Anzeige-Nr.: 453657
vom 16.11.2016
56 Besucher

Hada,erneuter Notfall

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Staffordshire-Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung
Hündin
Rasse: Staffordshire-Terrier
Alter: geb. ca. 08/2010
SH: ca. 49 cm
NICHT NACH DEUTSCHLAND VERMITTELBAR !!!
Aufenthaltsort Granada/Albolote Spanien
Auch in Spanien gelten strenge Auflagen für das Halten von Staffs & Co., zum Teil sogar strengere als in Deutschland, nicht zuletzt ist es sehr teuer, sich einen Listenhund anzuschaffen, ihn zu versichern und generell die behördlichen Bestimmungen zu erfüllen. Möglicherweise lag es also daran, dass Hada auf der Straße gelandet ist. Anders können wir es uns nicht erklären – an ihr selbst hat es mit Sicherheit nicht gelegen, sie ist ein riesengroßer Schatz, sanft, zutraulich, einfach nur lieb. All das half Hada nicht, sie musste trotzdem auf der Straße leben. Zu ihrem Glück wurde sie von einem jungen Mann entdeckt und auch notdürftig versorgt, der - als er merkte, dass es der Hündin immer schlechter ging – uns um Hilfe bat. Als wir zu dem Platz fuhren, an dem Hada versuchte zu überleben, fanden wir einen schwachen Hund in sehr schlechtem Zustand vor, es war wirklich allerhöchste Zeit, ihr zu helfen. Wir brachten Hada also in einer befreundeten Pension unter und ließen sie untersuchen. Hada war durch den Futtermangel zu dünn geworden, aber dieses Problem ließ sich beheben – zusätzlich, als ob sie es ohnehin nicht schon besonders schwer hätte, wurde auch noch Leishmaniose diagnostiziert. Wir haben natürlich sofort mit der Behandlung begonnen. Näheres zum Thema Leishmaniose finden Sie unter „Krankheiten“.
Hada ist einfach nur lieb, ein Traum von einem Hund, ein richtiges Seelchen. Sie liebt uns Menschen über alles, ist immer freundlich, aufgeschlossen, offen und gutmütig und sehr anhänglich; sie ist ein echter Schatz und einfach jedermanns Freund. Auch unangenehme Tierarzt-Behandlungen lässt sie ohne Murren über sich ergehen, sie ist offensichtlich einfach nur dankbar, dass sich endlich wieder jemand um sie kümmert. Sie genießt sichtlich jede Sekunde, die wir uns für sie Zeit nehmen können und ist ein richtiger Familienhund, eigentlich sogar ein Anfängerhund, so lieb und unkompliziert ist sie. Wenn da nicht ihr Aussehen, ihre Rasse wäre.
Bei vernünftigen Kindern denken wir ja. Denn Hada ist zwar zutraulich und verspielt, aber nicht nervös oder gar hibbelig – und sie freut sich über jede Streicheleinheit.
Hada liebt jeden
Egal ob Rüden oder Hündinnen, Hada mag alle und hat mit keinem ihrer Artgenossen ein Problem, lebt friedlich in der Pension mit ihnen zusammen.
Bisher haben wir Hada noch nicht mit Katzen getestet, können dies auf Wunsch aber gerne tun.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hada,erneuter Notfall"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück