Anzeige-Nr.: 453702
vom 16.11.2016
43 Besucher

Ashanti sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Husky-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
57555 Mudersbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ashanti,Huskymischlingshündin, 6,5 Jahre alt, kastriert

Ich heiße Ashanti, bin eine Hündin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich brauche eine ländliche Umgebung und Leute die Hundeerfahrung haben und mich zuverlässig führen können, sowie die Hundesprache kennen. Kinder im Haushalt sollten mind.16 Jahre alt sein, weil mit kleinen, wuseligen Kindern kann ich nichts anfangen. Ich bin eine eher dominante Hündin mit Führungsanspruch, daher muß ich Einzelhund sein. Ich bin bei der Kontaktaufnahme mit fremden Hunden leider sehr forsch und „spitznäsig“ , daher muß ich euch gestehen: ich bin bedingt verträglich mit Artgenossen. Aufgrund meines Huskyblutes habe ich Jagdtrieb, aber in wildarmen Gebieten und wenn man darauf achtet, das ich nicht zu weit weg bin von meinem Chef, kann ich gut abgeleint werden. Ansonsten laufe ich aber perfekt an der Schleppleine. Meine allergrößte Leidenschaft ist es, nach Mäusen zu buddeln und zu fangen und diese dann aufzufressen. Frauchen sagt dann immer: Super, wieder ein Futter zu Hause gespart (ich werde gebarft) und eine perfekte ganzheitliche Ernährung. Meine 2. Liebstes Hobby ist Klettern, kein Agility bitte, aber auf Baumstämme oder ähnliches zu klettern und zu balancieren macht mir wahnsinnig Spaß.
Ich bin gerne draußen in einem Garten zB., liebe es aber auch, mich in mein Körbchen einzukuscheln wenn das „Tageswerk“ geschafft ist und alles für mich dabei war.

Was kann ich sonst noch über mich sagen: ich bin pumperlgesund, leinenführig, verfressen (für Leckerchen mache ich fast alles…), kann gut alleine bleiben, fahre prima im Auto mit, lerne sehr schnell, beherrsche sehr gut alle wichtigen Grundkommandos, lasse mich nicht von fremden Menschen anfassen, brauche immer etwas mehr Zeit um Vertrauen zu neuen Menschen aufzubauen, bin sehr kommunikativ-aber kein Kläffer, laufe gerne und gut mal am Rad, bin aus der Sturm- und Drangzeit raus und eine ganz abgeklärte, erwachsene Hündin, ich brauche keine Ball- und Stöckchenspiele und ich brauche auch keine 20 km Auslauf am Tag, denken ja viele immer, wenn sie Husky lesen. Ach so, fast vergessen, wenn ich an der Leine laufe und es steht was am Weg was meiner Meinung nach nicht dahin gehört, werde ich etwas nervös und ziehe schon mal und wenn ein angeleinter Hund entgegenkommt bin ich angespannt und rüpele schon mal an der Leine. Mein Frauchen hat aber immer mit mir geübt und wird euch das „Zauberwort“ verraten, mit dem es besser klappt in solchen Situationen. Sie ist immer baff erstaunt, denn wenn wir mal durch eine Fußgängerzone mit viel Bewegung, Hunden und Geräuschen laufen, klappt alles wie am Schnürchen. Auch Ablegen in einem Restaurant oder einer Eisdiele klappt perfekt. Keine Ahnung warum das so ist……



Also, seit ihr die Richtigen für mich ? Dann meldet euch ! Ihr könnt mich in meinem Zuhause PLZ 59... besuchen.

Dobermann Nothilfe
Frau Simone Hammer-Lippert
info@Dobermann-Nothilfe.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ashanti sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück