Anzeige-Nr.: 453763
vom 16.11.2016
74 Besucher

LORENZO, INS LEBEN ZURÜCK GEKÄMPFT

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0157-52799712


Beschreibung
Lorenzo will leben, das hat er uns eindrücklich gezeigt. Er wurde ausgesetzt und schlug sich lange auf der Straße durch, lebte vom Müll und dem, was er zu essen finden konnte. Unsere Tierschützer versuchten sehr lange, ihn zu fangen, doch er lief immer wieder weg. Irgendwann jedoch brach er vor Erschöpfung zusammen und unsere Helfer brachten ihn sofort in unser privates Tierheim. Dort zeigte sich, dass er schon kaum noch lebendig war, er war massiv dehydriert und unterernährt und des Kämpfens müde. Teresa ließ ihn in Ruhe in seinem Körbchen liegen und gab ihm ruhige Streicheleinheiten, Futter und Wasser. Diese Ruhe half Lorenzo, wieder Kämpferwillen zu entwickeln. Er schlief zwei Wochen fast nur und kam so wieder zu Kräften.

Jetzt zeigt er sich extrem dankbar, allerdings liegt er immer noch fast nur in seiner Ecke und spielt kaum. Lorenzo braucht dringend hundeerfahrene Menschen, bei denen er alles vergessen kann. Er möchte so gerne wieder in einen Menschenhaushalt, das merkt man, wenn er die Streicheleinheiten genießt. Er geht sogar schon ganz gut an der Leine, versteht sich mit den anderen Hunden und mit Katzen. Er sollte jedoch in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden, damit er wieder ganz zu sich kommen kann. Lorenzo ist wunderschön, sehr lieb und dankbar. Er ist etwa 42 cm hoch und ungefähr 12 kg schwer.

Lorenzo kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.
Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 15752799712

E-Mail: put.sauerteig@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LORENZO, INS LEBEN ZURÜCK GEKÄMPFT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück