Anzeige-Nr.: 453862
vom 17.11.2016
52 Besucher

Thor

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0607429945


Beschreibung
THOR (m)

Noch in Spanien (S)
Labrador/Mastin-Mix
Geb. 2011, 66 cm SH
Kastriert

Bei unserem Thor handelt es sich um ein Labrador-Mastin-Mix der mit 66cm Schulterhöhe zu den größeren Hunden gehört. Kein Wunder befindet sich doch ein Vertreter der spanischen Rasse Mastin Espanol in seiner Ahnenreihe. Der Mastin ist der klassische Herdenschutzhund Spaniens und bei einer Adoption unseres Rüden Thor sollte man sich mit den Eigenschaften dieser Rasse vertraut machen.

Sein ganzes bisheriges Leben musste Thor, der von den Tierschützern als ein gutmütiger und freundlicher Hund beschrieben wird, in einem Garten der einer 90 jährigen Dame gehört verbringen. Thor hat sicherlich nicht viel kennengelernt und ist reizarm aufgewachsen. Dies ist mit Sicherheit ein Punkt an dem mit ihm gearbeitet werden muss. Ganz wichtig ist dabei, dass man ihm die Zeit gibt zu begreifen, dass man ihm auf dem Weg in ein neues Leben beisteht und ihm Sicherheit gibt. Thor kennt das Leben in einem Haus nicht, auch hier fängt er bei Null an. Geduldige, einfühlsame Menschen sind hier gefragt und in den richtigen Händen, da sind wir uns ganz sicher, wird sich Thor zu einen wunderbaren Familienmitglied entwickeln.

Thor ist weitgehend verträglich mit Artgenossen, bei manchen Rüden muss man jedoch schauen wie sich das Zusammentreffen gestaltet. Sollte es doch mal Stress geben ist Thor jedoch gut zu kontrollieren. Mit Hündinnen verträgt er sich stets hervorragend und kindergeeignet ist er auch. Diese sollten aber alleine aufgrund seiner Größe schon älter und standfest sein. Thor können wir uns in fast jeder Familie vorstellen, die bereit ist ihm ein artgerechtes, erfülltes Hundeleben zu bieten, ihm liebevollen Familienanschluss zu gewähren und ihn zu begleiten und anzuleiten. Den Besuch einer Hundeschule setzen wir voraus. Wenn unser großer Thor Sie anspricht und Sie ihm ein XL-Körbchen anbieten möchten, dann füllen Sie gerne unser KONTAKTFORMULAR aus.

Er ist bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Kontakt:

Monika Pfeiffer

E-Mail: Monika.Pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thor"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück