Anzeige-Nr.: 453883
vom 17.11.2016
51 Besucher

GRIZLI - DER IDEALE FAMILIENHUND

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Langhaardackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2013
35 cm klein
Kastration erfolgt vor Ausreise
300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas (Kroatien)

Gefunden: Der ideale Familienhund

Wir Deutsche verbinden ja mit dem Namen „Grizli“ wegen der Ähnlichkeit mit dem Wort für „Grizzlybär“ eher etwas Gefährliches und Bedrohliches. In Kroatien muss das anders sein, denn man kann sich kaum einen netteren Hund als Grizli vorstellen:

Er ist der ideale Familienhund auch schon für Familien mit kleinen Kindern. Er kann recht gut an der Leine gehen und wird mit ein wenig Training bald gar nicht mehr ziehen, d.h. Grizli ist der ideale Gassihund für Kinder. Er liebt Spaziergänge und benimmt sich super dabei.
Grizli verzeiht Knuffe, ist großzügig mit seiner Zuneigung und geduldig bei allem: bei der Futterverteilung, bei seinen Pflegern und beim Warten auf irgendetwas Schönes, das doch bitte noch einmal in seinem Leben passieren soll. Dabei ist Grizli sehr souverän und versteht sich mit Rüden, Hündinnen und wahrscheinlich auch Katzen – das müsste noch einmal getestet werden.

Um die Lobeshymne fast zu vervollkommnen – danach kommt „nur“ noch ein weiterer Punkt: Natürlich spielt er gerne und freut sich über die unterschiedlichsten Angebote – bei Allem ist er begeistert dabei.
Kommen wir nun zum letzten seiner Vorzüge: seinem Aussehen. Grizli ist einfach wunderschön. Das schwarze, mit roter Zeichnung durchsetzte Fell ist hochglänzend und samtig anzufassen. Er könnte ein Pfündchen dünner sein, aber das wird bei entsprechender Bewegung und besserem Futter eine Sache von einem Monat sein.

Weil Grizli wichtige Dinge schon zu kennen scheint – Leine gehen, Autofahren – gehen wir auch von Stubenreinheit aus. Er war sicherlich in einer Familie zu Hause.

Gerne können Sie mir, seiner Vermittlerin Bettina Goldemann, Kontakt aufnehmen:
b.goldemann@gmx.de

GRIZLIs Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t3897f22-GRIZLI-der-perfekte-Familienhund.html
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GRIZLI - DER IDEALE FAMILIENHUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück