Anzeige-Nr.: 454217
vom 18.11.2016
34 Besucher

Dragonet wartet schon so lange :-(

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Rüde Dragonet, geb. ca. Januar 2011 aus Monzón/Nordspanien.

Dragonet wurde im Nachbarort von Monzón in der Nähe vom Kanal gefunden. Er streunte dort herum und Pili vom Tierheim nahm ihn dann erstmal mit zu sich nach Hause, da sie den lieben Kerl nicht alleine seinem Schicksal überlassen wollte.
Der Hütehund-Mix zeigte sich anfangs etwas schüchtern und auch unterwürfig.
Für den hübschen Rüden suchen wir eine Familie, die geduldig und einfühlsam mit Dragonet umgeht und ihm auch noch neue Dinge beibringt. Sicherlich kennt er nicht viele Alltagssituationen und schön wäre sicherlich auch der Besuch einer guten Hundeschule.
Dragonet hat eine etwaige Schulterhöhe um die 48 cm und wiegt ca. 20 kg.
Er wurde schon kastriert und ist komplett geimpft. Im Bluttest wurde Leishmaniose festgestellt, die hier mit Allopurinol behandelt wird (Titer 1/160). Er zeigt keinerlei Symtomatik und es geht ihm gut.
Derzeit lebt Dragonet mit erwachsenen Rüden und Hündinnen zusammen und kommt bestens mit allen zurecht. Er hat ein gutes Sozialverhalten, braucht aber
immer etwas Zeit, wenn neue Situationen auf ihn zukommen.
Für Dragonet suchen wir hundeerfahrene, geduldige Menschen, die ihm auch die schönen Seiten des Hundelebens zeigen.

Update November 2016:
Dragonet lebt jetzt seit fast 5 Jahren in der Arca und wird leider immer wieder übersehen, keiner sieht den hübschen Dragonet, dabei ist er so ein toller Bube. Seit einiger Zeit hat der Rüde einen Paten, der ihn aber leider nur am Wochenende oder stundenweise zu sich nach Hause holen kann.
Derzeit entdeckt Dragonet eine neue Welt. Er darf in einer Familie mit einer Hündin sein, er wird mit Leckerlis verwöhnt, er darf in die Berge mit zum Laufen und Spielen und geniesst diese Zeit sehr.
Sein Pate sagte uns, dass Dragonet stubenrein ist, gut leinenführig, im Auto fährt er auch problemlos mit und er versteht sich mit allen Hunden, die er unterwegs trifft und begrüsst sie freudig.
Vor Stöcken zeigt sich Dragonet ängstlich, sicherlich hat er mal ganz schlechte Erfahrung gemacht und wurde geschlagen.

Er zeigt sich bei Fremden immer noch etwas zurückhaltend, aber mit ein wenig Geduld und viel Liebe, taut Dragonet sofort auf.

Wer gibt dem Hütehund endlich ein Zuhause? 5 Jahre Tierheim sind genug…….
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dragonet wartet schon so lange :-("

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück