Anzeige-Nr.: 454240
vom 18.11.2016
25 Besucher

Dexter - befreit aus animal hoarding

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 02455/ 930 4844 Handy: 0171-2833368


Beschreibung
Name: Dexter
Rasse: Mischling
Größe: 65 cm
Geboren ca. 04.2015
Leishmaniose positiv

Dexter steht hier stellvertretend für die vielen Hunde die ohne Julietas Hilfe auf dem großem Grundstück des älteren Ehepaares elendig gestorben wären.
Er wurde wie die meisten der Hunde irgendwo in der Umgebung des Grundstückes ausgesetzt in der Hoffnung, dass das alte Ehepaar sich ihrer annimmt, denn es war bekannt, dass sie Not leidenden Hunden helfen und diese bei sich aufnehmen.

Natürlich wurde auch unser Dexter nicht abgelehnt und durfte als weiterer Einwohner auf dem großen Grundstück bleiben, aber damit war leider schon Ende mit dem Tierschutzgedanken.
Das Ehepaar ist mit der Situation völlig überfordert, vom Arbeitsaufwand genauso wie finanziell.
Siehe auch: `Spendenaufruf Animal Hoarding im Juli 2016´ auf der Seite des Tierschutzverein Europa

Bei Dexters Ankunft war er ganz offensichtlich bereits krank, die Ohrränder waren blutig offen, große Stellen auf seiner Haut waren kahl und schuppig und das Gesicht wies große Narben auf.
Auch ohne medizinische Ausbildung war es ganz offensichtlich dass Dexter an Leishmaniose leidet.
Siehe auch: `Spendenaufruf Animal Hoarding im Juli 2016´ auf der Seite des Tierschutzverein Europa.

Dexter hat es auf jeden Fall wieder geschafft und kann mit den anderen Hunden herumspringen.

Für unseren tapferen Dexter wünschen wir uns nun auch eine Familie die vor seiner Krankheit nicht zurück schreckt und ihm ein fröhliches aktives Leben ermöglicht.
Bitte melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Katharina Koch, die in direktem Kontakt zu Julieta von Perros con Alma steht und ihnen jederzeit weitere Informationen über Dexter geben kann
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dexter - befreit aus animal hoarding"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück