Anzeige-Nr.: 454307
vom 18.11.2016
33 Besucher

Norman (D), schmuckes Pantherchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
ANAA - Katzen 
28140 Fuente el Saz de Jarama

Telefon: 05751/4099461


Beschreibung
Update 15.06.2014: Für Norman waren der Verlust seiner Pflegstelle in Spanien und der Umzug in die Tierpension nicht leicht zu verdauen. Daher durfte das sensible Lackfellchen nun in eine Pflegstelle in 72762 Reutlingen umziehen, um wieder die Geborgenheit eines (Fast)Zuhauses zu spüren.

Norman (geb. 08/2013) und sein Bruder Milton wurden in einem Lagerhaus geboren. Zwischen Stühlen und Tischen, lebten 3 wilde Katzen, von denen eine dort ihre Babys zur Welt brachte. Die beiden Kleinen wurden ins Tierheim gebracht, die sehr scheuen erwachsenen Katzen wurden kastriert, wieder in dem Gebäude ausgesetzt und mit Futter versorgt.

Leider zeigten sich Norman und Milton genauso scheu und unzugänglich wie ihre Mutter. Die Entscheidung, auch die beiden Brüder wieder auszusetzen, fiel den Tierschutzkollegen sehr schwer und so versuchten sie Woche um Woche ihr Vertrauen zu erlangen. Schließlich trennte man das Duo und brachte sie in zwei verschiedenen Pflegestellen mit souveränen Artgenossen unter. Eine richtige Entscheidung, denn während Norman und Milton auf der gemeinsamen Pflegestelle gegenseitig ihre Angst nur verstärkten, schauten sie sich in den getrennten Pflegestellen schnell von den anderen Katzen ab, dass Menschen doch gar nicht so übel sind.

Auf der Pflegestelle machte Norman eine unglaubliche Wandlung durch. Steter Tropfen höhlt den Stein und so wurde aus dem zusammengekauerten Angstfaucher ein fröhlicher und unbeschwerter Jungkater. Geduldig und behutsam bot die Pflegestelle Norman immer wieder Kontakt und liebe Worte an und so kam der kleine Genießer dann nach und nach auf den Geschmack. Ließen Berührungen Norman anfangs noch die Flucht ergreifen, so köpfelt er mittlerweile einer streichelnden Hand schon entgegen und kann von Liebkosungen kaum genug bekommen. Immer wieder kommt er zu seinen Menschen und lässt sich schnurrend kraulen und streicheln.

Im Umgang mit anderen Artgenossen ist Norman völlig unkompliziert. Er schließt schnell Freundschaft und liebt es, mit anderen Katzen zu spielen und zu toben.

Für Norman wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ihm am Anfang etwas Geduld entgegenbringen. Die Umstellung auf eine neue Umgebung wird Norman möglicherweise anfangs ein bisschen verunsichern. Andere Katzen sind für Norman unverzichtbar. Artgenossen, die ebenso verspielt sind wie er, sollten daher bereits auf ihn warten. Andernfalls bringt er natürlich auch gerne ein passendes Kumpelchen mit.

Norman vermitteln wir in Wohnungshaltung. Ein gesicherter Balkon, eine gesicherte Terrasse oder auch ein gesichertes, weit zu öffnendes Fenster wäre für Norman natürlich das Tüpfelchen auf dem „i“.

Norman ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV u. FeLV getestet.

Unseren Kampfschmuser in Aktion sehen Sie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RwNf7yHBm8E&feature=youtu.be
http://youtu.be/NNqXN1k7P8I

E. Bender
elena@anaa-katzen.de
07257 - 931 38 82
(AB, Rückruf ausschließlich auf Festnetznummer)
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Norman (D), schmuckes Pantherchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück