Anzeige-Nr.: 454326
vom 18.11.2016
43 Besucher

Dagobert...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Halblanghaarmix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0170) 83 36 49 6


Beschreibung
...Grüße aus Entenhausen

Dagobert wurde, gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Donald und Daisy, ganz jung und ohne Mutter aufgefunden. Die drei waren erst wenige Tage alt und hätten keinerlei Überlebenschancen gehabt. Eine Kollegin vor Ort hat sich ihrer angenommen und sie liebevoll mit einer Flasche aufgezogen.

Durch die intensive Betreuung sind alle drei sehr zutraulich und menschbezogen. Das putzige Trio ist eine Bereicherung für jeden Tierliebhaber. Es macht sehr viel Spaß sie zu beobachten und sie strahlen so viel Lebensfreude aus, dass einem jeder Tag durch die niedliche Rasselbande versüßt wird.


Update

Dagobert durfte am 21.09.2016 auf eine liebevolle Pflegestelle Süddeutschland ziehen.

Nachdem der kleine Kerl nach der Trennung von seinen Geschwistern, dem Flug und der völlig neuen Umgebung, die für ihn nach dem Leben im Käfig einfach nur riesengroß erschien, zunächst völlig verängstigt war, macht er nun von Tag zu Tag riesengroße Fortschritte.

Schon nach einer Woche liefert er sich mit dem Kater der Familie wilde Fang- und Versteckspiele, lässt sich von ihm ausgiebig putzen ( s. Video), liebt es von der Pflegefamilie gestreichelt und gekrault zu werden, mit der Spielangel oder Bällchen zu spielen und stellt so manche katzenkindertypische Dinge an. Auch mit den kleinen Kindern auf der Pflegestelle ist Dagobert einfach nur toll und schläft gerne mit in allen Betten.

Es hat sich zunehmend herausgestellt, dass er einige Langhaar-Gene von seinen Ahnen mitbekommen hat. Der hübsche Kerl wird immer fluffiger vom Fell her und sein Schwanz ist mittlerweile richtig puschelig. Dazu hat Dagobert ein sehr ausdrucksvolles Gesicht; also ein rundum bildschöner Kater.

Der quirlige kleine Kerl suchte eine Familie mit mindestens einem ungefähr gleichaltrigen kätzischen Spielgefährten und er möchte auf jedem Falle artgerechten Freigang in einer ruhigen Umgebung haben. Das neue Zuhause sollte dementsprechend nicht in der Nähe von großen Straßen oder Bahnlinien liegen. Falls sie noch keine andere Katze haben sollten, dann zieht der kleine Superkater auch gerne mit seiner neuen Freundin Bella bei ihnen ein, die auf der gleichen Pflegestelle versorgt wird.

Der süße Bursche ist bereits kastriert, gegen Tollwut, Katzenschnupfen/-seuche geimpft, sowie auf FIV/FeLV negativ getestet und mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Dagobert auf seiner Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:


Susanne Martens
Tel. 0170-8336496
susanne.martens@streunerherzen.com

Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dagobert..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück