Anzeige-Nr.: 454352
vom 18.11.2016
12 Besucher

Spok, geb. ca. 1/2015, 40 cm, kastriert

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 245 71 85


Beschreibung
In Spanien



Der bildhübsche Spok gehörte wahrscheinlich einem Jäger und hat die Gunst der Stunde zur Flucht genutzt. Nichts wie weg, alles andere ist besser als in einem Verschlag zu leben.

So tauchte er in einem kleinen Städtchen auf. Hier und da sah man ihn durch die Straßen huschen, aber jedes Mal, wenn man ihn fassen wollte, hatte der Erdboden ihn verschluckt. Es vergingen Wochen und die Gefahr, dass Spok vor ein Auto läuft und einen Unfall verursacht, stieg mit jedem Tag. Also wurden Futterstellen eingerichtet und so gelang es den kleinen Streuner endlich einzufangen.

Spok ist eine liebenswerte und unkomplizierte Fellnase. Er hat sich sofort in das Rudel integriert, spielt, tobt und flitzt gerne. Stress und Ärger geht er konsequent aus dem Weg, das mag er überhaupt nicht, da löst er sich lieber „in Luft auf“.

Menschen gegenüber ist er scheu und zurückhaltend. Er hat mit den Zweibeinern keine guten Erfahrungen gemacht. Man muss ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen. In seinen großen Knopfaugen liegt oft eine tiefe Traurigkeit, aber er will leben und sucht ganz vorsichtig die Annäherung zu den Menschen. Und er möchte auch lernen und die Welt entdecken, denn bis dato kennt er noch nicht viel.

Spok muss nur endlich eine Chance bekommen….



Für Spok suchen wir eine liebevolle Familie, die ihn an die Pfote nimmt und ihm die Welt zeigt. Eine weitere sichere Fellnase wäre von Vorteil.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spok, geb. ca. 1/2015, 40 cm, kastriert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück