Anzeige-Nr.: 454353
vom 18.11.2016
27 Besucher

Tula, Mischling, geb. ca. 2/2011, 29 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0170 - 245 71 85


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Michelfeld

Tula wurde in einem Dorf aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Wie immer führte der erste Weg in das Behandlungszimmer. Gechipt war sie leider nicht. Insgesamt war Tula in einem guten Zustand, das Fell gepflegt, aber es fehlten ihr einige Kilos. Und die Tierärzte stellt fest, dass Tula erst vor kurzen Welpen geboren haben musste, denn die Milchleisten waren angeschwollen und hatten Milch.

Obwohl die Pfleger noch einmal bei den Dorfbewohnern nachfragten, ob jemand Tula kennt, bzw. sie wüssten, wer der Besitzer sei, schien niemand etwas zu wissen oder besser gesagt, es interessierte keinen - ist ja auch nur ein Hund - warum also diese Fragerei?

Tula ist eine sehr nette Hundedame. Die ersten Tage war sie sehr verunsichert und zurückhaltend. Sie saß im Zwinger oder Freilauf und beobachtet die anderen Fellnasen und Pfleger. Es dauerte bis sie allen Mut zusammennahm und den Kontakt zu den Menschen und Hunden suchte - scheu und vorsichtig, aber immer ein kleinen Schritt nach vorne.

Mittlerweile hat sie sich in das Rudel integriert und sie liebt die anderen Fellnasen. Wobei sie Ärger und Auseinandersetzungen überhaupt nicht mag, Tula verschwindet dann sofort in ihren Zwinger und wartet ab, bis sich die Streitigkeiten gelegt haben.

Auch zu den Pflegern und Volontären hat sie ein liebevolles Verhältnis aufgebaut. Die Annäherung sind ruhig, nie fordernd, ganz langsam und vorsichtig. Sie braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Taut sie auf, entpuppt sich Tula als eine sehr liebevolle und menschenbezogene Hündin.

Für Tula suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tula, Mischling, geb. ca. 2/2011, 29 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück