Anzeige-Nr.: 454419
vom 18.11.2016
24 Besucher

Cosimo.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Ein ganzer Kerl im besten Alter sucht die Liebe für´s Leben


Dieses Geschwisterpärchen konnte bei unserem Besuch im August 2015 in unserem Kooperationstierheim in Olbia nur auffallen. Cosimo und seine Schwester Cosima sind einfach ein Blickfang, bildschön anzusehen.

Als wir das Gehege betraten, zeigte sich, dass sie nicht nur schön sind, sondern auch unendlich freundlich und dem Menschen sehr zugetan.

Cosima konnte zwischenzeitlich in Deutschland ein Zuhause finden und zeigt sich hier als wundervolle Hündin. Cosimo teilt sich sein Gehege weiterhin mit Cirillo, einem kleineren Rüden, für den wir ebenfalls ein Zuhause suchen. Cirillo hat hier ganz klar das Sagen, und obwohl Cosimo ihm körperlich klar überlegen ist, weicht er Cirillo sofort aus. Er ist einfach froh, wenn er seinen Frieden hat. Er genoss den kurzen Moment, den wir ihm widmen konnten, denn diese Momente sind mehr als rar gesät im Leben dieser Hunde. Auch Cosimo ist nur einer unter mehr als 700 Hunden, der hier sein Leben zwar in relativer Sicherheit, aber eben auch in meist lebenslanger Gefangenschaft fristet.

Wir möchten diesem tollen Kerl deswegen nun die Chance verschaffen, dieses triste Leben hinter sich zu lassen und endlich ein Leben mit Menschen in Freiheit leben zu dürfen.

Cosimo ist unglaublich freundlich und sprüht vor Energie, die er so gerne ausleben möchte. Deswegen suchen wir für ihn aktive Menschen, die wissen, dass ein noch recht junger und aktiver Hund Bewegung, Auslastung und eine sanfte, aber konsequente Erziehung benötigt. Kinder sollten schon etwas älter sein, denn Cosimo hat viel Energie und er könnte sie vor lauter Lebensfreude sonst auch mal umrennen.
Im Tierheim lernt er nichts kennen außer dem Gebell von über 700 weiteren Hunden, deswegen muss man sich im Klaren sein, dass er zumindest anfangs ängstlich auf unsere Umwelt reagieren kann. Autos, andere Menschen, Haushaltsgeräusche, Treppen, an der Leine gehen, Stubenreinheit, all dies und viel mehr ist ihm fremd und er muss geduldig herangeführt werden. Doch wir sind uns ziemlich sicher, dass er dies mit Ihrer Hilfe meistern wird, denn er wird nach einer Eingewöhnungszeit seinem Menschen sicher großes Vertrauen entgegenbringen.

Wenn Sie Cosimo gerne einen Endplatz geben möchten, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.

Die Koffer sind gepackt und Cosimo kann jederzeit nach Deutschland einreisen.



Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
(02261) 97 99 65
ilka.spelsberg@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeb
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cosimo....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück