Anzeige-Nr.: 454428
vom 18.11.2016
34 Besucher

Robin Hood.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Suche das Abenteuer und beschütze meine Familie


Robin lernten wir im Februar 2016 in unserem Partnertierheim kennen. Seit Welpenalter sitzen er und seine bildschönen Geschwister dort und niemand hat sie bisher gesehen. Dies soll sich nun ändern. Robin ist ein Maremmano-Mischling, wie ausgeprägt sein Charakter diesbezüglich ist, können wir auf den wenigen Quadratmetern nicht erkennen. Robin brauchte einen Augenblick, bis er sich uns näherte. Zuerst beobachtete er und ließ seinen Geschwistern den Vortritt. Dann aber wurde auch er mutig und ließ sich streicheln.

Robin lebt in dem kleinen Gehege mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen verträglich zusammen. Für den wunderschönen Rüden, der sich noch im Wachstum befindet, suchen wir nun hundeerfahrene Menschen, die ihn in das Leben führen möchten.

Gewiss wird er unsicher in Deutschland ankommen und muss gut angeleitet werden. Da hilft kein Abwarten und ihn das selber machen lassen, da ist Aktivität und Souveränität gefordert. Dann wird aus dem noch etwas schüchternen Robin sicherlich bald ein starker und freundlicher Begleiter. Ein souveräner, nicht dominanter Ersthund wäre ihm eine große Hilfe auf dem Weg ins Leben.

Für den Herdenschutzhund benötigt es bestimmte Vorraussetzungen:

Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
- Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
- Hundeerfahrene Menschen.
- Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
- Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Wenn Sie dies bieten können, dann melden Sie sich bei mir. Gerne erzähle ich Ihnen mehr zu dem jungen Rüden.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Robin kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Robin Hood....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück