Anzeige-Nr.: 454431
vom 18.11.2016
26 Besucher

Ruud......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Vier Pfoten werden Sie treu begleiten

Ruud lernten wir im März 2016 in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, kennen. Wie so viele Welpen auf Sardinien, wurde er gemeinsam mit seinen Geschwistern von seinem verantwortungslosen Besitzer ausgesetzt und die Kleinen wurden ihrem Schicksal überlassen. In der L.I.D.A. ist Ruud nun in Sicherheit, bekommt täglich sein Futter und wird bei Bedarf medizinisch versorgt.

In einem Tierheim mit etwa 700 Hunden bleibt jedoch weder Zeit für Schmuse-Einheiten noch für ein paar nette Worte, so dass wir Ruud nun unbedingt die Chance auf sein eigenes Zuhause geben möchten. Als die Kollegin bei ihrem letzten Besuch das Gehege der Junghunde betrat, führten die Vierbeiner zunächst einen ausgiebigen Freudentanz auf. Ruud näherte sich ihr freundlich wedelnd und genoss es sehr, gekuschelt zu werden. Er sog die so seltenen Streicheleinheiten förmlich in sich auf – als wüsste er, dass er lange davon zehren muss. Ruud lebt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen problemlos zusammen.

Wir wünschen uns für den zauberhaften Hundemann Menschen, die ihn täglich liebevoll umsorgen. Er soll munter und vergnügt über grüne Wiesen flitzen, ausgiebig mit Hundekumpels toben und am Abend glücklich und zufrieden in seinem eigenen Körbchen schlummern. Auf keinen Fall soll er irgendwann dem harten Tierheimalltag zum Opfer fallen und sich aufgeben.

Wenn Sie Ruud in seine wunderschönen, treuen Augen geschaut haben, ist es nun wahrscheinlich um Sie geschehen und Sie haben sich verständlicherweise in dieses kleine Goldstück verliebt. Ruud muss noch eine Menge lernen, er kennt ja außer ihrem staubigen Gehege nichts. Einen jungen Hund aufzunehmen ist eine Herausforderung, keine Frage – er muss mit viel Geduld, Ruhe und Liebe auf sein neues Leben vorbereitet werden. Selbstverständlich ist Ruud noch nicht stubenrein und wird in seinem Zuhause vielleicht Ideen haben, die Wohnung neu zu dekorieren. Das Ergebnis entspricht dann möglicherweise nicht immer Ihrem Geschmack. Andererseits ist es ein Segen, einem jungen Hund Vertrauen zu schenken, sich an seiner Entwicklung zu erfreuen und Stück für Stück ein unschlagbares Team zu werden!

Wenn Ruud Ihr Herz berührt hat, nehmen Sie bitte schnell Kontakt mit mir auf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Ruud kann jederzeit nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ruud......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück