Anzeige-Nr.: 454437
vom 18.11.2016
48 Besucher

Marcuccio.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625 - 8105


Beschreibung
Kleiner Knirps sucht Streichelmenschen

Unser kleiner Macuccio ist ein richtiger Gute-Laune-Hund. Sein kleines Köpfchen und sein kleiner und zarter Körper passen proportional super zueinander. Die Sommersprossen auf den kleinen weißen Pfötchen sind bezaubernd und sein kleiner Knickschwanz steht nie still. Vermutlich ist er mit diesem Knickschwanz geboren.

Ein Kollege aus der L.I.D.A. Olbia, unserem Kooperationstierheim, hat ihn auf der Straße aufgelesen. Er war abgemagert bis auf die Knochen. Nach ein paar Wochen hatte er sichtlich zugenommen und strahlt vor Glück. Nur die Käfighaltung und somit Einzelhaft macht ihm zu schaffen. Dort sitzt er und beobachtet das Treiben. Sein größtes Glück ist es, wenn ein Mensch Zeit findet, ihn auf den Arm zu nehmen und sich mit ihm zu beschäftigen. Zu klein ist der hübsche Pinscherrüde, um in eines der über 100 Gehege gesetzt zu werden. Bei der kleinsten Auseinandersetzung würde er vermutlich den Kürzeren ziehen und im schlimmsten Fall getötet. Daher muss er im Käfig bleiben, bis wir eine Familie gefunden haben, die dem bezaubernden Rüden ihr Herz öffnet.

Vielleicht wird er zu Beginn in Deutschland etwas ängstlich sein, hat er doch nie etwas anderes kennengelernt außer seinen Käfig und die wenigen Menschen, die ihm mal ein paar Minuten am Tag schenken. So wäre ein vorhandener souveräner Ersthund sicherlich hilfreich, aber überhaupt kein Muss. Auch als Mensch kann man Marcuccio über seine anfängliche Unsicherheit hinweghelfen.

Ob er bereits stubenrein sein wird, können wir nicht sagen. Er hat keinerlei Erziehung genossen und noch nie in einem Haushalt gelebt. Aber Marcuccio ist ein freundlicher, menschenbezogener Hund und wird schnell lernen, Vertrauen zu fassen und sich nach unseren Bedingungen in sein Leben einfügen und es genießen.

Marcuccio ist kein Schoß- oder Handtaschenhund. Von seiner Größe her sicherlich, aber er ist ein Hund auf vier Beinen, wie die Großen. Daher braucht er täglich ausreichend Auslastung durch Spaziergänge und gerne nachher auch Fun-Agilitiy oder was auch immer zu dem kleinen Mann in Zukunft passen wird.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Marcuccio kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
Tel. 06625-8105
Marion.riesenberger@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marcuccio....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück