Anzeige-Nr.: 454447
vom 18.11.2016
38 Besucher

Buddy wartet in Deutschland auf SIE

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierwald e.V. 
50676 Köln

Telefon: 0173/2106682


Beschreibung
BUDDY -Pflegehund- Tierwald e.V.

Name: Buddy
Geboren: ca. November 2012
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 60 cm
Rasse: Mischling-Labrador
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Verträglich: mit Kindern, diese sollten aber schon etwas älter sein.
mit Hündinnen: ja, mit Rüden muss vorher getestet werden, mit Katzen: ja bedingt, muss weiter geübt werden

Ich heiße Buddy und suche ein schönes Zuhause. Meine Menschen in meinem Zuhause konnten mich leider nicht länger behalten. Du möchtest den Grund wissen: ja den sage ich dir gerne.
Ich wurde ehemals in der Nähe von Dunajska Luzna in der Slowakei gefunden. Ein Auto hatte mich angefahren und dabei wurde mein Beinchen sehr schwer verletzt. Die Ärzte vor Ort konnten mein Beinchen retten und auch die stark verletzte Pfote wieder heilen. Es sah alles sehr gut aus und ich erholte mich sehr schnell. Nun durfte ich mit nach Deutschland in mein neues Zuhause. Eigentlich sollte nun mein neues Glückliches Leben beginnen…. Eigentlich … Es kam aber anders, ich war angeblich nicht zum Joggen geeignet, aufgrund meiner vorherigen Verletzung. Zugegeben, Marathon muss ich nicht haben, aber ich laufe und renne gerne und bin auch ständig in Bewegung. Nach einer längeren Strecke merke ich mein Beinchen schon, da mir ja ein Teil meiner linken Hinterpfote fehlt und ich deshalb nicht so ganz richtig feste auftreten kann. Ich freue mich über jeden Spaziergang, habe aber noch nicht so ganz richtig gelernt, dass man an der Leine nicht so ziehen soll. Das lerne ich aber auch noch, du musst nur mit mir etwas üben. Papier das habe ich zum Fressen gerne und vernichte es, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, aber na ja was ist schon ein Stück Papier? Ich liebe und mag alle Menschen und freue mich über jeden Kontakt, über jede Streicheleinheit und ganz besonders über alle Aktivitäten, die die Menschen mit mir unternehmen. Hast du Erfahrung mit einem Hund, der noch an der Leine zieht und gerne den Aktenvernichter spielt?, dann melde dich, ich warte auf dich.
Das wars von mir, gibst du mir eine Chance?

Euer Buddy

Kontakt:
Liane Bartsch e-mail: elba49@gmx.de Telefon: 0173-2106682
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buddy wartet in Deutschland auf SIE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück