Anzeige-Nr.: 454568
vom 18.11.2016
139 Besucher

Wolf sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Tschechischer Wolfshund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierische Lichtblicke e.V. 
74523 Schwäbisch Hall

Telefon: / +49 (0) 9549 – 8407


Beschreibung

Wolf wurde als einer der wenigen Welpen eines Wurfes nicht von einem Vermehrer verkauft und wurde mit ca. 1 Jahr an das nächstgelegene Tierheim gebracht.
Seit Juli 2015 lebt der mittlerweile 3-Jährige Rüde (Stand 09/2016) in seiner Pflegestelle. Er ist recht scheu, um Fremde macht er einen großen Bogen. Nach einiger Zeit lässt sich aber mit Leckerlis und bei ruhigem Verhalten anlocken und auch schließlich streicheln. Im Tierheim hatte er einen der Wärter als Bezugsperson (derjenige, der tagtäglich seine Zelle reinigt), von dem er sich problemlos anfassen ließ und mit dem er gelegentlich ein wenig spielte.
Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einer weiteren TWH-Hündin Canada (siehe Homepage von TWH in Not) zusammen. Dort werden die beiden nur Romeo und Julia genannt. Für Wolf wäre es natürlich das tollste mit ihr zusammen ein Zuhause zu finden. Dies ist aber selbstverständlich kein Muss.
Für Wolfs zukünftiges Zuhause stellen wir einige unabkömmliche Anforderungen: keine kleinen Kinder und keine anderen Tiere vor Ort (bei Hunden kommt es auf den einzelnen Hund an), das Grundstück sollte mit einem mindestens 2 Meter-hohen Zaun gesichert sein und die Menschen dürfen erst einmal keine Anforderungen lernen. Er ist nicht unproblematisch. Auch kann die Wohnungseinrichtung erst einmal leiden. Deshalb kommen auch ausschließlich hunde- und besonders wolfshundeerfahrene Leute in Frage.
Wolf ist geimpft, gechipt und kastriert und wurde auf die Mittelmerkrankheiten ohne Befund getestet.Leider wurde bei ihm vor kurzem Hüftprobleme diagnostiziert, so dass eine Behandlung ansteht.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wolf sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück