Anzeige-Nr.: 454576
vom 18.11.2016
50 Besucher

July sucht ihr Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierische Lichtblicke e.V. 
74523 Schwäbisch Hall

Telefon: +49 (0) 7309 - 302408


Beschreibung
July sucht ihr Zuhause
July kam vor ca. 8 Monaten nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Sie war ein besonders ängstlicher Hund, der sich nur verkroch und zitterte. In Spanien hatte sie bereits einmal vor Angst in der Kanalisation gesessen.
Die Pflegestelle hat viel mit ihr gearbeitet und July hat tolle Fortschritte gemacht (es wird täglich immer noch besser). Mittlerweile nimmt sie am normalen Leben teil.
Klein-July stellt manchmal sogar Besitzansprüche an ihre Familie. So kann es auch mal passieren, dass sie Frauchen bestraft (macht Pipi in die Wohnung), wenn diese Einkaufen geht. Obwohl July während dieser Zeit ansonsten ganz lieb und ruhig ist.
July sucht jemanden, der viel für sie da sein kann. Schön wäre also ein ruhiges Ehepaar oder eine alleinstehende Person mit einem Hund (sie kuschelt so gerne). Auch Katzen dürfen im Haushalt leben.
An der Leine läuft sie wunderbar, darf aber niemals abgeleint werden, da immer wieder unerwartete Angstmomente auftreten können. Während des Spaziergangs ist sie sehr lauffreudig, aufgeweckt und zeigt keinerlei Angst. Auch Lkws und andere laute Geräusche lassen sie nicht erschrecken.
July ist mit allem und jedem verträglich.
Sie ist ein besonders ruhiger Hund und ein treues Familienmitglied.
July benötigt 2 mal am Tag Augentropfen (da ein Auge keine Tränenflüssigkeit produziert) und täglich eine halbe Herztablette (hat dadurch eine ganz normale Lebenserwartung). Gesamtkosten ca. 200 Euro jährlich. Für ihr Alter ist sie aber extrem fit.
July lebt momentan mit 4 weiteren Hunden zusammen, was für sie etwas zuviel ist.
Nun ist es soweit und July ist bereit für IHRE Familie. Wer möchte die kleine Maus bei sich aufnehmen? Sie hat ein tolles Zuhause verdient und wird sich dort bestimmt noch prächtig weiterentwickeln.


Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"July sucht ihr Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück