Anzeige-Nr.: 454600
vom 18.11.2016
21 Besucher

Pitufa - extrem lieb und verschmust

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 05045 - 458032


Beschreibung
Klein, hilflos und alleine saß Pitufa (geb. 04/2015) am Rande einer Straße und erwartete ein schreckliches Schicksal. Tausende Katzenbabys werden in Spanien einfach irgendwo im Gelände oder am Straßenrand ausgesetzt und nur wenige Menschen rührt ihr trauriges Dasein. Pitufa hatte aber Glück, denn sie wurde von solch einer barmherzigen Frau gefunden und mit nach Hause genommen. Dort wuchs sie zu einer wunderschönen Jungkatze mit vorbildlichen Manieren heran. Leider kann Pitufa in ihrem jetzigen Zuhause nicht dauerhaft bleiben und so wurde das Tierheim in Madrid um Hilfe bei der Suche nach dem endgültigen Zuhause gebeten.

Nur von der Optik her gesehen ist Pitufa alleine schon eine wahre Augenweide. Die Farbverteilung ihres schwarz-weißen Pelzchens kann man nur als absolut gelungen bezeichnen. Es scheint, als hätte sie über ihr weißes Kleid ein schwarzes Cape geschlungen, was einen sehr schönen Kontrast bildet.

Aber nicht nur optisch gesehen ist Pitufa wundervoll, auch ihr Charakter ist entsprechend. Sie lebt mit zwei weiteren erwachsenen Katzen in Eintracht zusammen und liebt die Gemeinschaft mit diesen Samtpfötchen. Gibt es etwas zu entdecken, kann man sicher sein, dass Pitufa sofort zur Stelle ist und hofft, dass sie was Neues zum Spielen findet. Langeweile ist für Pitufa ein Fremdwort, sie entdeckt immer wieder interessante Dinge zum bepfoten und zu ihrer Beschäftigung. Für eine kuschelige Unterbrechung ihrer Spielereien ist Pitufa ebenfalls zu begeistern. Sie mag es, gestreichelt und liebkost zu werden und mag auch gerne auf dem Arm sein, um ganz nah an ihre Menschen heranzukommen. Dabei lässt sie vor Behagen ununterbrochen ihr Schnurrmotörchen laufen. Durch ihr unkompliziertes Wesen ist sie für Katzenanfänger, als auch für wohlerzogene Kinderhände geeignet.

Gerne beobachtet sie von ihrem Fensterfreisitz aus das Geschehen außerhalb der Wohnung. Daher sollte für sie mindestens ein gesicherter Fensterplatz vorhanden sein, noch schöner wäre natürlich ein gesicherter Balkon.

Ein Leben ohne Artgenossen ist für Pitufa nicht denkbar. Sie wünscht sich nette, freundliche und verspielte Katzengesellschaft, wenn sie in ihr neues Zuhause einzieht.

Pitufa ist bereits kastriert, gegen Parasiten behandelt, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und trägt einen Chip.

'Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte'. (John Barrymore)

Welche Tür wird nun, hoffentlich schon bald, ganz bewusst für unsere hübsche Pitufa geöffnet? Schon bald könnte das süße Katzenmädchen bei Ihnen sein.

Wir freuen uns auch über liebe Paten, die bei Unterbringung und Versorgung von Pitufa finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pitufa - extrem lieb und verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück