Anzeige-Nr.: 454677
vom 18.11.2016
30 Besucher

FLIKY sucht neuen Wirkungskreis

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Andalusischer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 03362 8899180


Beschreibung
Es war ein regnerischer Tag im Winter und als die Mitarbeiterin von Siempre Contigo an der Lagerhalle vorbei ging, konnte sie zunächst nicht erkennen, was sich dort vor der Tür zusammengerollt hatte. Sie ging hin und fand den zitternden, frierenden Fliky. Er hatte versucht, Schutz vor Regen und Kälte zu finden und drückte sich soweit es ging in die Ecke der Eingangstür. Natürlich wurde er nicht dort gelassen, die Helferin nahm ihn mit nach Siempre Contigo. Er wurde zunächst aufgewärmt, denn er war unterkühlt, sein magerer kleiner Körper hatte kaum noch Energie zum Wärmen gehabt. Um den Hals trug er noch die Reste einer Kette. All das ist nun eine Weile her und inzwischen ist Fliky ein agiler und lustiger Bub, der sich mit allen anderen Hunden gut versteht und sicher auch mit Katzen zusammen leben kann. Er ist liebevoll und freundlich und für eine Streicheleinheit stets zu haben. Das Geburtsdatum von Fliky wird auf November 2008 geschätzt, er ist 49 cm groß und wurde beim Tierarzt gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert. Bei ihm wurde Leishmaniose festgestellt, andere Mittelmeerkrankheiten wurden negativ getestet. Bei der Behandlung der Leishmaniose werden wir den neuen Menschen beratend zur Seite stehen. Fliky ist ein fröhlicher Hund, der seiner Familie viel Freude bereiten wird, gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag werden wir ihn vermitteln. Bisher war das Schicksal nicht gut zu Fliky, das sollte sich jetzt dringend ändern und wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er bald von den richtigen Menschen gefunden wird.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FLIKY sucht neuen Wirkungskreis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück