Anzeige-Nr.: 454713
vom 18.11.2016
47 Besucher

Laila - sehr gelehrig

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Staffordshire-Mix

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Neubrandenburg e.V. 
17033 Neubrandenburg

Telefon: 0395/ 369 64 84


Beschreibung
Hallo, ich bin Laila! (geb. Februar 2012, Schulterhöhe: 50cm, 28kg schwer)

Laila war ursprünglich ein Fundhund und kam im Februar 2016 zu uns ins Tierheim.
Davor war Laila ein Wanderpokal und hatte Besitzer in Neubrandenburg, Wismar und Rostock.
Wie viele Besitzer und Städte es letztendlich waren, wissen wir nicht.

Laila hatte bei ihrer Ankunft eine extreme Verlassensangst. Kaum hatte man sich ein paar Schritte von ihr entfernt, hat sie sich die Kehle aus dem Leib geschrien. Mit der Zeit hat sie sich selbst therapiert und geht mit dem Alleine-sein gelassen um. In einer neuen Umgebung muss dies natürlich wieder neu geübt werden.

Laila ist extrem besitzergreifend gegenüber anderen Hunden -sei es bei Futter, Spielzeug oder der Mensch. Desweiteren zeigt sie sich als hoch leinenaggressiv, was bei der Hunderasse in der Öffentlichkeit natürlich ein gefundenes Fressen ist.
DAHER suchen wir für Laila hundeerfahrene Leute.

Laila ist eine bezaubernde, sehr gelehrige, wissbegierige Hündin, die es verdient hat verstanden zu werden. Sie möchte dem Menschen einfach nur gefallen.

Da sie nur bedingt mit ihren Artgenossen verträglich ist, wird sie als Einzelhund vermittelt. Im neuen Zuhause dürfen keine weiteren Kleintiere sein. Kinder sind kein Problem, sollten aber standfest sein.

Bis zur Vermittlung wird Laila noch kastriert.

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg, Brandenburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten.

Hat die süße Maus Ihr Herz erobert? Dann nicht zögern!
Wir sind für Sie erreichbar immer Mo-Sa zwischen 10-12 Uhr, um das Kennenlernen zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laila - sehr gelehrig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück