Anzeige-Nr.: 454797
vom 19.11.2016
20 Besucher

Passat braucht etwas Anlaufzeit...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089/7592726


Beschreibung
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten bald – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!


Passat

Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: zurückhaltend, vorsichtig
verträglich mit: Katzen
kennt Kinder: bisher nicht
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Vereins -ASS-/bei Barcelona

Für diese Katze eine Patenschaft übernehmen


Passat war ein kleines Katzenmädchen im Alter von 6 Monaten, als sie im Tierheim abgeliefert wurde. Da sie vor den vielen anderen Katzen Angst hatte, durfte die süße Maus bei einer Tierheimmitarbeiterin in Pflege. Nun ist Passat 2 Jahre alt und noch immer hat sie kein endgültiges Zuhause. Leider kommt hinzu, dass die Pflegestelle im Tierschutz sehr eingespannt ist, auch noch weitere Pfleglinge hat um die sie sich kümmern muss, und das Katzenmädchen dabei einfach unter geht. Passat möchte endlich ihren eigenen Platz im Leben finden, wir helfen ihr dabei und suchen eine nette Familie.

Passat ist eine eher vorsichtige Mieze, deren Vertrauen nicht selbstverständlich ist. In einem neuen Zuhause wird sie am Anfang mit der Umstellung zu kämpfen haben. Aber mit Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen wird sich Passat an ihr neues Heim gewöhnen.

Passat verhält sich gegenüber ihren Artgenossen freundlich und sozial. Daher wäre es schön, wenn im neuen Zuhause bereits nette und umgängliche Katzengesellschaft wohnen würde.

Über einen vernetzten Balkon würde sich Passat sehr freuen. Dieser bedeutet doch ein wenig Abwechslung und Abenteuer und sollte deshalb vorhanden sein. Bei Freigang - nach entsprechender Eingewöhnungszeit - muss die Umgebung verkehrsberuhigt sein (mindestens 200 m Luftlinie zur nächsten großen Straße).

Das schüchterne Katzenmädchen braucht dringend ein Zuhause, viel Zuneigung und Menschen die Zeit haben, sich mit ihr zu beschäftigen. Wenn Sie Passat in Ihrem Zuhause Willkommen heißen möchten, dann freue ich mich über Ihre Nachricht!


Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Passat braucht etwas Anlaufzeit..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück