Anzeige-Nr.: 454803
vom 19.11.2016
30 Besucher

Lena-Scheidungsopfer

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung
Lena – unverschuldetes Scheidungsopfer :-(

Lena ist 3 Jahre alt, ist ca. 48 cm hoch und wiegt derzeit 29 kg. Völlig übergewichtig habe ich Lena übernommen, nachdem ich erfahren habe, dass sie wegen Scheidung ins Tierheim sollte. Schon am ersten Tag war mir klar, sie wäre dort zugrunde gegangen.

Lena lebt jetzt im gemischten Rudel bei mir und hat sich mittlerweile recht gut eingefügt. Trotz, dass sie anfangs sehr geschockt über den Verlust ihrer Heimat war, hat sie nach einiger Zeit eine sehr gute Bindung zu ihrem Menschen aufgebaut und folgt ihm nun auf Schritt und Tritt. Sie ist eine sehr ruhige und sanfte Hündin, bei der die Sozialisierung leider nicht genügend ins Auge gefasst wurde. Sie ist in neuen Situationen erstmal unsicher, aber mit gutem Zureden und bedachter Übung fasst Lena schnell wieder Mut und lernt fleißig und mit Freude.

Mittlerweile hat sie gut abgenommen und das Gassigehen macht ihr täglich mehr Freude, sie zieht dabei nicht und läuft gemütlich bei Fuß.

Lena wurde als Einzelhund gehalten und man merkt, dass sie sich daran gewöhnt hat. Futter teilen ist nicht ihr Ding, sie läuft mit meinen Hunden mit, zieht sich aber auch gerne lieber zurück, wenn es ihr zu bunt wird. Alleinebleiben kann sie schon eine Weile, nur das Autofahren müssen wir noch üben.

Lena kann gerne in 93336 Pondorf Nähe Ingolstadt besucht werden, sie ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt und wird mit Vorkontrolle & Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 300 Euro, diese spende ich an die Tiernothilfe Casa Katharina, die tagtäglich mit Herz und Seele für die Tiere kämpfen.


KONTAKT per Email auf st.kelch@me.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lena-Scheidungsopfer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück