Anzeige-Nr.: 454817
vom 19.11.2016
61 Besucher

Martin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Italiano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0160/96249132


Beschreibung



Martin und seine Schwester Nina, geboren wohl Anfang 2015, haben bis jetzt nicht viel Schönes erlebt.
Gefunden wurden sie im Winter als fast verhungerte Welpen im Wald. Wir nehmen an, dass ihr Jäger sie als „Kanonenfutter“ für die Wildschweinjagd benutzen wollte, denn zum Jagen waren sie noch viel zu klein, nicht aber zum Anlocken der Schweine. Mit viel Glück haben sie dies überlebt, wurden dann aber zurückgelassen.
Wir haben sie erst jetzt in die Vermittlung bekommen, da es lange gedauert hat, bis sie körperlich in der Lage waren, eine eventuelle Reise nach Deutschland anzutreten.
Trotz ihrer schlimmen Erlebnisse sind sie den Menschen gegenüber aufgeschlossen, kommen mit Hunden beiderlei Geschlechts wunderbar zurecht und werden einmal wunderschöne Segugiomischlinge, ausgewachsen um die 45-50 cm.
Als Jagd- und Laufhunde wünschen wir uns eine Familie für sie, die gerne unterwegs ist, vielleicht auch mit dem Fahrrad, die einen eingezäunten Garten hat, denn auch wenn sie schlechte Erinnerungen an die Jagd haben, wissen wir noch nicht, wie stark ihr Jagdtrieb ist und ob man sie später, wie die meisten ihrer Rasse, wird frei laufen lassen können.
Martin ist gechippt und geimpft, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und könnte jederzeit mit seinem gültigen EU-Pass nach Deutschland ausreisen.
Wenn Sie Interesse an Martin haben, bin ich jederzeit, auch über Whatsapp, für Sie zu sprechen.

Kontakt
Heidi Stagge
heidi.stagge@web.de
Mobil: 0172/4245540
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Martin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück