Anzeige-Nr.: 454821
vom 19.11.2016
51 Besucher

Sam möchte ausreisen......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer-Dalmatiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sam ist ein ca. 3 jähriger (Stand 02/2014), etwa 60 cm großer, junger und verspielter Rüde in schicker weißer Jacke mit doppelter Power. Er wurde alleine auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Von seinem bisherigen Leben wissen wir leider nichts. Da vermutlich Pointer und Dalmatiner in ihm stecken, ist er nichts für Couchpotatos, denn das Rennen liegt ihm im Blut. Beide Rassen vereinen eine ausgesprochene Lauffreude, sind lebhaft aber sensibel. Eine zu harte Erziehung fruchtet hier nicht, im Gegenteil. Der Pointer als sensibler und temperamentvoller Jagdhund wird seit den 1950er (vorw. in Europa) bisweilen auch als Schlittenhund eingesetzt. Der Dalmatiner wurde ursprünglich als Kutschbegleithund mit Beschützerinstinkt und auf Ausdauer gezüchtet. Sam wäre der optimale Begleiter für aktive Leute die gerne Laufen, Radeln oder Reiten. Auch Nasenarbeit oder Agility wären für ihn sicherlich eine Bereicherung. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich, Hündinnen findet er super und bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ein aktives Zuhause, wo er als Einzel- od. Zweithund (nur zu Hündinnen) noch viel lernen darf, wo er körperlich und geistig unter liebevoller Führung ausgelastet wird, wäre sein größter Wunsch. Sam ist natürlich geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Leishmaniose und Filaria negativ getestet. Sein Koffer samt EU-Ausweis ist gepackt, und einer Ausreise beim nächsten Transport steht außer einem neuen liebevollen Zuhause nichts mehr im
Neues vom: 12.05.2015
Sam wurde bis jetzt leider immer übersehen. Dabei ist er ein lustiger, agiler und charmanter Hundebub, der sich so sehr nach einer eigenen Familie sehnt. Möchten Sie ihm seinen größten Wunsch erfüllen? Er wird es Ihnen mit Sicherheit durch seine Liebe danken.
Weg.

Kontakt:
Susanne Besier
Telefon: 06129/9902 ab 17 Uhr
Handy: 0162/3112669 ab 17 Uhr
eMail: susanne.besier.snaketown@web.de
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sam möchte ausreisen......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück