Anzeige-Nr.: 454834
vom 19.11.2016
62 Besucher

Nova -wollen Sie ihre neue Familie sein?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Landseer (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 02455/ 930 4844 Handy: 0171-2833368


Beschreibung
Name: Nova
Rasse: Landseer Mischling
Größe: 65 cm
geboren: 01.2015
Mittelmeertest negativ

Hallo, ich bin Nova!
Sie meinen es ja nur gut. Aber genau darin liegt das Problem: Mit uns 30 Hunden sind unsere Besitzer – ein Ehepaar – hoffnungslos überfordert. Sie würden am liebsten alle Hunde retten, das ganze Streuner-Elend in Spanien beenden, jedem von uns ein glückliches Leben ermöglichen. Doch das ist utopisch.

Zuerst waren wir nur eine Handvoll Tiere, dann wurde es ein Dutzend, und schließlich wuchs unser Rudel zu einer Größe heran, dem unsere Besitzer nicht mehr gerecht werden können. Wir leben auf einem verwahrlosten Gelände, schlafen in Bretterverschlägen, bekommen nicht genug zu fressen, und an tierärztliche Betreuung für so viele Hunde ist gar nicht zu denken. Wir sind nicht mal geimpft oder kastriert. Kurz: Wir sind Streuner hinter Gittern.

Einer von ihnen bin ich und wie bei so vielen meiner Kumpel hier auf dem Gelände weiß man nichts über meine Vergangenheit. Ich stromerte verlassen und verwahrlost durch die Felder in Nordspanien. Die Polizei informierte daraufhin das Ehepaar dass es dort einen Hund gäbe der Hilfe benötige. Gut, sie haben mich nicht direkt in einer Tötung entsorgt, aber das war ja eindeutig auch der bequemste Weg für sie! Das Ehepaar macht das alles privat bisher ohne einen Cent Zuschuss oder Hilfe von irgendwo, ein weiterer so großer Hund wie ich es bin macht es nicht einfacher! Dafür versuche ich so gut es geht keine weiteren Probleme zu bereiten; ich bin freundlich zu allen Menschen und Hunden, ich kann schon an der Leine laufen und Julieta meint vermutlich habe ich sogar schon mal in einer Familie gelebt die mich dann aber 'entsorgt' hat als ich kein knuddeliger kleiner Welpe mehr war sondern zu so einer stattlichen Schönheit heran wuchs.

Jetzt unterstützt uns die Tierschutzorganisation Perros con Alma mit Futter und medizinischer Versorgung direkt vor Ort. Das ist aber nur eine Erste-Hilfe-Maßnahme.

Nun ist es Zeit, dass ich eine neue Familie finde, die mich liebt und mir die große weite Welt zeigt. Wollt Ihr diese Familie sein? Dann bekommt Ihr einen sehr lieben, dankbaren Hund, der Euch bis zu seinem Lebensende nicht mehr von der Seite weicht.


Für die Formalitäten wendet Ihr Euch bitte an meine Vermittlerin Katharina Koch.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nova -wollen Sie ihre neue Familie sein?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück