Anzeige-Nr.: 455070
vom 19.11.2016
24 Besucher

Cindy - braucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die hübsche Cindy befand sich in der Tötungsstation in Cadiz.
Zum Glück konnte sie inzwischen in die Obhut der Tierschützer in eine Auffangstation umziehen.
Cindy versteckt sich häufig und ist nach wie vor etwas zurückhaltend. Wenn es Futter gibt, ist sie allerdings immer ganz nah dabei und möchte die erste sein.
Genau diese Eigenschaft wird der neuen Familie nützlich sein, um Cindy ihre Angst zu nehmen und ihr bei der Eingewöhnung zu helfen.
Mit anderen Katzen ist Cindy vollkommen problemlos. Sie freundet sich sofort an und integriert sich sehr schnell.
Update 30.06.2013
Mehr als drei Jahre lebt Cindy inzwischen in der Obhut der Tierschützer und niemand interessiert sich für sie.Die hübsche Cindy ist nach wie vor ängstlich, kommt aber immer häufiger aus ihrem Versteck.Sie braucht dringend jemand, der sich Zeit für sie nimmt, damit sie endlich mehr Vertrauen fassen kann.
Update 02.04.2014
Fast vier lange Jahre ist Cindy nun schon in der Obhut der Tierschützer. Doch obwohl sie eine ausgesprochen hübsche (Glücks-)Katze ist, gingen bisher alle an ihr vorbei. Dabei hätte sie ein Zuhause dringend nötig. Denn Cindy ist schüchtern geblieben. Zwar kommt die Süße inzwischen häufiger aus ihren Verstecken und lässt sich auch aus relativer Nähe fotografieren, was schon ein großer Fortschritt ist. Aber wirklich Vertrauen gefasst zu ihren Menschen hat Cindy noch nicht. Und um ihr Vertrauen zu vermitteln, dafür fehlt den Tierschützern vor Ort leider die Zeit.
Update 19.08.2015
Kaum eine Katze aus Cadiz sucht schon so lange ein Zuhause wie Cindy. Seit April 2010 wartet die süße Maus darauf, dass sich jemand in sie verliebt. An ihrem Aussehen kann es nicht liegen, sie ist bildhübsch. Auch ist sie sehr sozial mit anderen Katzen. Der Grund dürfte vor allem sein, dass sie als eine scheue Katze beschrieben wurde. Doch auch da können wir endlich Fortschritte vermelden. Cindy hat deutlich mehr Vertrauen gefasst und ist immer in der Nähe der Tierschützer.
Update 24.09.2015
Super Nachrichten von Cindy: Die Süße hat plötzlich die Siebenmeilenstiefel angezogen und lässt sich von Menschen, die sie sehr gut kennt, inzwischen beim Fressen ausgiebig streicheln. Das ist ein Riesenfortschritt!
Update 20.09.2016
Es wird höchste Zeit mal wieder an die wundervolle Cindy zu erinnern! Mehr als sechs Jahre ist sie jetzt bei den Tierschützern und feiert dieses Jahr bereits ihren neunten Geburtstag. Leider hat die Maus bisher keine Familie gefunden, was bei so einer hübschen Katze wohl keiner versteht.
Cindy ist inzwischen auf der Finca eine völlig zahme Katze. Sie liebt es, wenn die Tierschützer sich ein bisschen Zeit für sie nehmen können. Sie schmust dann und streicht ihnen um die Beine. In einem neuen, ihr noch fremden Zuhause, könnte ihre alte Schüchternheit vielleicht noch mal durchkommen. Aber wir sind inzwischen sicher, dass sich das bald geben würde. Bei dem Wandel, den diese Katze bereits durchgemacht hat!
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cindy - braucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück