Anzeige-Nr.: 455247
vom 19.11.2016
40 Besucher

Verspielte Irina

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
IRINA
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Farbe: braun – weiß
SH: ca. 51 cm
geb. ca. 03/2015
Im Tierheim seit 08.07.2016
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien
Wir wissen nicht, was für Menschen es waren, die Irina bei uns am Tierheimtor angebunden haben. Eigentlich sind wir ja fast schon froh, wenn die Hunde nicht einfach auf die Straße gesetzt werden, sondern vor dem Tierheim angebunden werden. Dann sind sie zumindest der Gefahr überfahren zu werden nicht ausgesetzt.
Als wir Irina gefunden haben stockte uns allerdings der Atem. Als unsere freiwilligen Mitarbeiter morgens um 7.30 Uhr ankamen hing sie da am Tor. Und in der Tat HING
sie da!!! Der Strick mit dem sie festgemacht war, war so extrem kurz, dass sie mit den Füßen kaum bzw. gar nicht den Boden berühren konnte. Zudem war sie noch mit Kabelbindern festgemacht, damit sie nicht entkommen konnte. Die Freiwilligen stürmten aus dem Auto und schnitten die Stricke und Kabelbinder durch, denn Irina bekam kaum noch Luft und kämpfte um ihr Leben. Wir wissen nicht, wie lange sie so da hängen musste und wir wissen auch nicht, wie lange sie noch durchgehalten hätte.

Nach ihrer Befreiung hat sie sich glücklicherweise schnell erholt. Trotz diesem traumatischen Erlebnis mag Irina Menschen sehr gerne und versteht sich bestimmt auch gut mit Kindern. Sie ist eine freundliche, verspielte, aktive Hündin, die jeden begrüßt, der ihr über den Weg läuft. Sie sagt Hallo und geht dann wieder ihre eigenen Wege, ist also eine eher unabhängige Hündin.
Ihr Temperament und ihre Energie sind groß. Sie liebt es, den Gang auf und ab zu rennen, spielt mit allem, was sie findet und klettert auch mal ins Regal um zu schauen was da so los ist :-)
Die Zeit im Auslauf ist für sie der Höhepunkt des Tages und den genießt sie in vollen Zügen. Sie hält nicht einen Moment inne, nützt jede Sekunde um ihre Energie loszuwerden und freut sich ihres Lebens.
Mit den anderen Hunden versteht sie sich super. Es macht ihr Freude, mit den anderen durch den Auslauf zu flitzen. Ein bereits vorhandener Hund wäre kein Problem für sie, da sie eine sehr umgängliche Hundedame ist.
Zu Katzen hatte sie bisher noch keinen Kontakt. Auf Wunsch können wir gerne testen ob sie sich mit ihnen versteht.
Das Laufen an der Leine muss noch mit ihr geübt werden. Da weiß sie noch nicht recht, wie sie sich verhalten soll und benimmt sich ein wenig verrückt. Sie möchte alles erkunden, hat keine Angst und ist neugierig. Da Irina nicht nur eine wunderschöne, sondern auch eine schlaue Hündin ist, lernt sie das aber sicher schnell.
Lange Spaziergänge mit viel Beschäftigung sind etwas, das sie dringend braucht, um ihre Energie loszuwerden. Wir suchen für die tolle Irina mit den großen Ohren ein Zuhause bei einer aktiven Familie, die gerne einen Hund haben möchte, der spielen und toben liebt. Ein Garten zum Austoben wäre toll, damit sie ihre Runden drehen kann :-) Irina ist bei
der Übergabe geimpft, gechipt, kastriert.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Verspielte Irina"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück