Anzeige-Nr.: 455253
vom 19.11.2016
31 Besucher

Khalessi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
-
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
KHALESSI

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Rasse:

Alter: geb. ca. 07/2015

Im Tierheim seit: 16.08.2015

Die hübsche Khalessi sucht ein neues Zuhause

Der Start in ihr Katzenleben war alles andere als gut. Khalessi wurde zusammen mit ihren Geschwistern Nino, Pita und Misha auf einem Gartengrundstück geboren und der Besitzer dieses Grundstücks hat damit gedroht die Kleinen umzubringen. Die vier hatten schon in ihrem noch jungen Katzenleben sehr viel Glück und sind auf Menschen mit einem großen Herzen getroffen, die sie zu uns gebracht haben. Hier haben wir uns um die Kleinen gekümmert und sie haben sich prächtig entwickelt.

Khalessi ist vermutlich die Tochter einer wilden Straßenkatze und ist Menschen gegenüber zurückhaltend. Sie ist ängstlich und braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Es wird langsam besser und sie lässt sich inzwischen auch mal anfassen, es wird aber sicher noch dauern, bis ihr Vertrauen stark genug ist, um es auch richtig genießen zu können.


Wenn wir im Katzengehege sauber machen, dann nutzt sie jede Chance um mit dem Schrubber zu spielen und sich daran zu streifen. Da vergisst sie ihre Scheu und freut sich darüber das jemand da ist.

Mit den anderen Katzen im Tierheim versteht sie sich gut, sie ist aber generell eher unabhängig. Es würde ihr aber vielleicht trotzdem helfen, wenn sie zu einer anderen Katze dazu vermittelt wird. Durch eine sichere Erstkatze kann sie sicher lernen, dass es auch tolle Menschen gibt.

Hunde hat sie noch nicht kennengelernt.

Da Khalessi im Tierheim aufgewachsen ist, kennt sie nur das Katzengehege und die Welt draußen vor den Gittern nur aus ihren ersten Lebenswochen. Es wäre für sie kein Problem, in einem Haus mit gesichertem Balkon zu leben.

Wir wünschen uns für die schöne Khalessi ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen die Geduld haben und ihr die Zeit lassen die sie braucht.


Ausreise:

Khalessi ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.


Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Khalessi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück