Anzeige-Nr.: 455351
vom 20.11.2016
533 Besucher

Tyler sucht seine Menschen...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Französische Bulldogge (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Vermittlung-Hund2000 
49477 Ibbenbüren

Telefon: 030/81499060


Beschreibung
Tyler ist 4 Jahre alt, geimpft, gechipt und wird nächste Woche kastriert und zeitgleich wird eine Nasenflügelplastik durchgeführt, damit der kleine Schatz endlich beschwerdefrei atmen kann. Er lebt zurzeit in Berlin in einer privaten Pflegestelle mit zwei Hündinnen und einem Kind.



Der kleine Mann ist ein super verschmuster, liebenswerter und ganz entzückender Vertreter seiner Rasse und obwohl er nie richtig sozialisiert und erzogen wurde und in der letzten Zeit ein „Wanderpokal“ war, ist es kaum zu glauben, wie toll Tyler sich zeigt.

Er ist mit allen Menschen, ob groß oder klein und auch Rüden und Hündinnen super verträglich, nur Kleintiere und Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Tyler kann nach einer Eingewöhnungsphase gut alleine Zuhause bleiben und auch Autofahren und öffentliche Verkehrsmittel sind kein Problem für ihn, an seiner Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden.

Als er zu uns kam, hatte er keine Muskulatur und starke Schmerzen im Rücken. Der Tierarzt hat dem kleinen Mann dann erstmal Cortison gespritzt und damit ging es ihm dann auch relativ schnell immer besser.

Es wurde ein großes Blutbild gemacht, was jedoch ohne Befund war und die Wirbelsäule wurde geröntgt. Bei Tyler wurden Arthrosen und Keilwirbel diagnostiziert und nach zwei Behandlungen bei einer Osteopathin hat sich sein Gangbild auch schon erheblich verbessert und er scheint auch schmerzfrei zu sein, jedoch wird er später dauerhaft Schmerzmittel benötigen.

Leider ist der Süße auch Futtermittelallergisch, weshalb dringend auf seine Ernährung geachtet werden muss.



Tyler sucht ein ebenerdiges und bulldoggenerfahrenes Zuhause bei Menschen, die ihm gleichmäßige Bewegung und Physiotherapie bieten können und sich der Verantwortung eines zauberhaften aber kranken Bullis bewusst sind. Tyler wünscht sich ein eher ruhiges geregeltes Zuhause und nicht mitten in der Innenstadt.



Kontakt:

Tierschutzorganisation Knutschkugel

andrea@knutschkugel.com

Telefon: 030/81499060
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tyler sucht seine Menschen..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück