Anzeige-Nr.: 455398
vom 20.11.2016
21 Besucher

Basil, dynamisch sportive treue Seele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Basil hat beinahe das Herz unserer Tierschutzkollegin vor Ort gebrochen als er in die Perrera kam und sie seine Geschichte hörte.
Als der Amtstierarzt gerufen wurde wegen Basil, musste er ihn nicht einfangen.
Basil ist einfach in den Käfig ins Auto gesprungen. Basil war am Ende und in der Perrera haben sie gesagt -dieser Hund hat sich aufgegeben.
Was immer man über die Tötungsstation denkt, wenn man dort hingeht und all das Leid sieht - Basil war froh dort zu sein.
Er hatte ein Dach über dem Kopf, Futter und Wasser. Er hat es gehasst wenn man ihn an der Leine aus dem Zwinger nehmen wollte.
Basil musste so lange Zeit alleine unterwegs sein. Basil hatte ein Zuhause - der Zwinger der Tötungsstation.

Den Amtstierarzt hat das so berührt, dass er die Tierschützer vor Ort gefragt hat ob sie Basil helfen können. Sie konnten :-)

Basil kam in eine Pension und ist ein richtiger Hundemann geworden. Leider hat Basil Leishmaniose. Doch er ist gut eingestellt mit Allopurinol und Basil geht es gut. Zumindest gesundheitlich, denn Basil möchte so gerne ein Zuhause haben. SEIN Zuhause.

Basil ist eine liebe treue Seele, der aber natürlich auch alters- und rasseentsprechend ausgelastet werden möchte. Darf er in der Pension aus dem Zwinger, dann geht das Leben für Basil -so richtig ab-. Wenn er mit einem Ball oder dergleichen spielen kann, dann ist Basil in seinem Element. Ein kleiner Balljunckie also ;-)
Möchten sie mit Basil durch dick und dünn gehen, die Berge hoch und wieder runter und ein, zwei, drei oder mehr Wanderschuhe mit ihm durchlaufen? Dann melden sie sich. Basil wartet auf ihren Anruf und auf sein Dach übern Kopf das er nie mehr verlieren wird.

November 2015
Basil wartet nun schon eine kleine Ewigkeit auf seine Chance nach Deutschland reisen zu dürfen. Er ist ein toller Hund, der es verdient hat endlich ankommen zu dürfen. Er ist Menschen sehr zugewandt.

Hier finden sie ein kleines Bildertagebuch von Basil.

http://www.hundepfoten-in-not.com/t2554-bildertagebuch-basil-wer-macht-wieder-einen-stolzen-pointer-aus-ihm#29691

Basil sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link:

http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=203

Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die unten stehende Kontaktadresse.

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2015/05/HB_HPIN_26.05.2015.pdf

geb. ca. 2012
Schulterhöhe: ca. 60-65 cm

Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Leishmaniose und Ehrlichiose positiv.
Schutzgebühr: 200,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Kerstin Nachtigall
Email: nachtigall@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 015752760256
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Basil, dynamisch sportive treue Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück