Anzeige-Nr.: 455406
vom 20.11.2016
30 Besucher

BENJY - fast verhungert gefunden

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Auf einem Parkplatz gefunden - halb verhungert und verdurstet...............

Profil:

Name: BENJY (Füles)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Anfang 2013 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja - müssen aber nicht sein
Verträglich mit Hündinnen: gut

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Benjy wurde des Öfteren auf einem viel befahrenen Parkplatz gesehen. Er bettelte um Futter und Wasser - statt dessen wurde er immer wieder weggejagt.
Als wir darüber informiert wurden, machten wir uns sofort auf den Weg und fingen ihn ein. Anfangs war er nicht nur misstrauisch, sondern auch sehr verängstigt und ließ niemanden an sich heran. Als er nach und nach begriff, dass ihm niemand mehr weh tun wird, sondern Menschenhände auch zärtlich und liebevoll sein können, öffnete er sich von Tag zu Tag ein bisschen mehr. Mit Geduld und einfühlsamen Umgang gelang es uns dann doch, aus dem verzottelten und verängstigten Benjy einen lieben und die Nähe des Menschen suchenden Hund zu machen. Inzwischen kommt er von ganz alleine und möchte gestreichelt werden.
Benjy ist ein lieber Kerl, der gerne mit Kindern spielt und vor allem gern mit Hündinnen herumtobt. Rüden sind nicht so wirklich sein Ding!
Da der Bursche sehr lernbegierig ist, würde ihm der Besuch einer Hundeschule zusammen mit seinen Menschen bestimmt Spaß machen. Und das Hunde-ABC wird er dann sicherlich gerne und schnell lernen!


Benjy ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Benjy wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Benjy suchen wir eine liebevolle Familie, in der immer etwas los ist!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BENJY - fast verhungert gefunden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück