Anzeige-Nr.: 455408
vom 20.11.2016
28 Besucher

PICI - kleiner Landstreicher

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Fox-Terrier-Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Der kleine Pici lief wie ein Landstreicher auf der Landstraße entlang....

Profil:

Name: PICI
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Rasse: Fox-Terrier-Mischling
Geboren: ca. 2011 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja (nach Sympathie)
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt

Weitere Informationen:

Wir wurden informiert, dass ein kleiner und sehr dünner Hund alleine auf der Landstraße herum irrte. Natürlich haben wir uns gleich auf den Weg gemacht und das dreckige und ungepflegte Bündel Hund eingefangen. So kam Pici in die Obhut von Kondoros. Wie meistens üblich, hatte er natürlich keinen Micro-Chip und scheinbar wurde er auch nirgendwo vermisst. Seinem abgemagerten Körper nach zu urteilen, musste der kleine Kerl schon länger auf Achse gewesen sein. Wir wissen natürlich nicht ob er evtl. ausgebüxt war oder eher ausgesetzt worden ist.

Pici ist ein typischer Terrier - lieb und verschmust, sehr pfiffig und manchmal auch eigensinnig. Er liebt Menschen über alles - vor allem Menschen die ihm die so lange vermissten Streicheleinheiten schenken und mit denen er Spaß und Abenteuer erleben kann. Wo Pici ist, da sollte auch immer etwas los sein. Pici ist kein Hund für Sesselhocker!

Dass Pici noch ganz viel lernen muss, das versteht sich von selbst! Mit seinen Menschen zusammen wird er sehr lerneifrig sein! Der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt das Richtige für den kleinen Kerl und seine(n) Lieblingsmenschen! Auch wenn er Schmusestunden über alles liebt - Pici will und muss beschäftigt und ausgelastet werden! Dann ist er ein kleiner Traumhund

Pici ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Pici wartet noch in der Obhut der Tierhilfe Kondoros in Ungarn.

Für Pici suchen wir eine liebevolle und agile Familie.



Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PICI - kleiner Landstreicher"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück