Anzeige-Nr.: 455409
vom 20.11.2016
41 Besucher

FRITZCHEN - auf der Straße entsorgt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Ein kleiner, lieber Kerl wurde einfach entsorgt ........

Profil:

Name: FRITZCHEN (Fifi)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 28 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Rasse: Dackel-Mischling
Geboren: ca. Anfang 2013 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: mag er nicht
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit anderen Haustieren: nein

Weitere Informationen:

Vor gut einem Jahr wurde dieser kleine Kerl einsam und verlassen auf einer Landstraße aufgefunden. Wir vermuten, dass er überflüssig geworden war und deshalb einfach ausgesetzt wurde.
Er wurde in unsere Obhut genommen, und lebte sich relativ schnell bei uns im Tierheim ein. Da er überhaupt nichts kannte, liegt die Vermutung nahe, dass er sicherlich nicht als kleiner Familienhund, sondern als Hofhund gehalten wurde.

Fritzchen ist ein kleiner Pfiffikus! Er ist immer zu kleinen Späßen aufgelegt, lernt dabei aber auch sehr schnell neue Sachen! Zum Beispiel hat er bei uns schon an der Leine laufen gelernt, der kleine Kerl freut sich riesig, wenn mal einer der freiwilligen Helfer ein bisschen Zeit für ihn übrig hat und einen kleinen Spaziergang mit ihm macht. Die Gelegenheiten sind aber leider viel zu selten!
Fritzchen mag es gerne geschmust zu werden - hat aber auch rassetypisch einen kleinen Dickkopf! Der Dackel lässt sich nicht verleugnen!

Wenn er sich mal an Menschen gewöhnt und gebunden hat, dann wird aus ihm bestimmt - mit etwas Geduld - ein toller kleiner Familienhund! Auch der Besuch einer Hundeschule - zusammen mit seinen Menschen - würde Fritzchen sicherlich gut tun und auch Spaß machen.


Fritzchen ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Fritzchen wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

Für Fritzchen suchen wir eine liebe Familie, die einen kleinen Dickkopf richtig zu händeln weiß!

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FRITZCHEN - auf der Straße entsorgt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück