Anzeige-Nr.: 455424
vom 20.11.2016
49 Besucher

Csipke

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZuflucht für Notboxer e.V. 
28197 Bremen

Telefon: 0151 16337442


Beschreibung
Csipke

Januar 2009 geboren
37cm Schulterhöhe
Pinscher - Mischling

Csipke wurde zusammen mit 25 weiteren Hunden aus einem „Horrorhaus“ gerettet. Eine ältere Dame, die unter animal hoarding litt, hat die Hunde dort auf engstem,völlig verdreckten und vermüllten Raum gehalten.
Völlig verwahrlost kamen die Hunde damals im Tierheim an.
Die kleine Csipke hat ein Teil von ihrem Ohr verloren. Wie das passiert ist, können wir nicht sagen. Wir vermuten, dass es eine Rangelei zwischen den Hunden gab. Da vor Ort nie genügend Futter vorhanden war, kam es sicher schnell mal zu Auseinandersetzungen.
Im Heim wurden sie tierärztlich versorgt und mit regelmäßigem Futter aufgepäppelt.

Im Tierheim haben sie sich super entwickelt. Der größte Teil der Hunde hat mittlerweile ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Für die kleine Csipke warten wir nun schon seit fast 3 Jahren auf das passende Glück.

Dies ist völlig unverständlich, denn hat die kleine Maus Vertrauen gefasst, blüht sie völlig auf und wird zur Schmuseweltmeisterin. Auch toben mit ihren Artgenossen findet sie klasse. Immer wieder fordert sie ihre Freunde auf der Pflegestelle dazu auf. Auch in einem Körbchen wird zusammen mit ihnen geschlafen.

Katzen findet sie auch klasse. Die dürfen gern in ihrem zukünftigen Zuhause leben.

Csipke ist durch und durch eine liebenswerte Hündin. Anfangs braucht sie einen Moment aufzutauen, aber sie legt ihre Scheu recht schnell ab und holt sich ihre Streicheleinheiten.
Sie hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen.

Leckerlies nimmt sie unheimlich vorsichtig.
Das Laufen an der Leine hat sie bisher noch nicht kennengelernt.
Es wird nun aber Tag für Tag schrittweise daran gearbeitet, damit sie schnell Spaziergänge mit ihren Freunden beschreiten kann.

Csipke wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (295,00 Euro) nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU-Pass.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Csipke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück