Anzeige-Nr.: 455488
vom 20.11.2016
23 Besucher

Wanda

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wanda hatte einmal vier Geschwister, alle putzmunter. Doch nur sie und ein einziger Bruder haben womöglich überlebt, was man ihnen angetan hat. Und das ist ihre Geschichte: Ihre Mama hatte die fünf in der Ecke eines offenen Abstellraums eines größeren Wohngebäudes zur Welt gebracht. Nachbarn hatten sie dort entdeckt. Eine Frau, die den Babys Futter hinstellen wollte, wurde bedroht. Es wurde ein Schild aufgestellt, dass das Füttern verboten sei. Schließlich drohten einige Nachbarn damit, den Schuppen zuzumauern, mit oder ohne den Katzen darin. Die Frau hat daraufhin die Tierschützer um Hilfe gerufen. Bis die eintrafen, hatten Nachbarn die Babys gepackt und einfach auf die Straße geschmissen, anders kann man es nicht sagen. Aus lauter Angst waren die Kleinen in dort geparkte Autos geklettert, hatten sich im Motorraum versteckt. Drei sind seitdem verschwunden und haben das womöglich nicht überlebt. Nur zwei konnten von den herbeigeeilten Tierschützern gefunden und gerettet werden: Wanda und noch ein Brüderchen, das vor wenigen Tagen in Spanien eine Familie gefunden hat. Wanda ist ist eine ganz bezaubernde kleine Maus, ein bisschen schüchtern noch. Aber da sie von jetzt an von Menschen umgeben und versorgt sein wird, wird sie sicher bald richtig Vertrauen schöpfen.

Aufenthaltsort: Spanien/ Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wanda"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück