Anzeige-Nr.: 455490
vom 20.11.2016
26 Besucher

Tigre

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Ovcaka Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0178.1685159


Beschreibung
Noch auf Mallorca

TIGRE, Ovcaka Mischling , ca. 70 cm
Geb.ca. 10/2009
(Stand 13.09.2015)


Tigre ist ein beeindruckender Bursche und hat ein majestätisches Aussehen, man sieht aber bereits in seinen Augen, dass er treu und schlau ist. Der hübsche Kerl wurde in Manacor gefunden, als er durch die Straßen irrte. Er ist ein richtiger Bär von einem Hund und sein behäbiges Aussehen täuscht. Diese Rasse wurde ursprünglich zum bewachen des Grundstückes gezüchtet und wird auch heute noch hauptsächlich als Arbeitshund eingesetzt. Er ist sehr intelligent und selbstsicher, edel, zielstrebig und anhänglich. Ebenso ist er tolerant und fügsam, nervlich belastbar und hat eine hohe Reizschwelle. Sein Fell ist so gezüchtet, dass er sowohl große Hitze als auch eisige Kälte aushalten kann.

Tigres Zuneigung muss man sich aber erst erarbeiten. Er ist zunächst eher misstrauisch und will den Menschen, mit dem er zu tun hat zunächst besser kennen. Hat man sich aber den Platz in seinem Herzen erarbeitet, bekommt man zum Dank einen überaus loyaler Begleiter. Das ist genau die Eigenschaft, für die er gezüchtet wurde. Er soll Haus, Hof und eventuell die Herde bewachen. Bei Hundedamen ist er ganz Gentleman, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Er wünscht sich einen Platz bei erfahrenen Menschen, die ihm vielleicht mit einem Bauernhof oder Grundstück eine Aufgabe geben wollen. Tigre ist definitiv kein Stadthund. Wer ihn zu sich nimmt, wird mit einem treuen und mutigen Begleiter und Aufpasser belohnt, der sich auch gerne mal die ein oder andere Streicheleinheit abholt. Dennoch ist er kein Schoßhund, sondern will beschäftigt werden.

Sie sind an Tigre interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular

Tigre ist geimpft, gechippt und auf Leishmaniose getestet.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.
Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail: Christina Harwardt
0178.1685159
christinaharwardt@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tigre"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück