Anzeige-Nr.: 455501
vom 20.11.2016
23 Besucher

VOLI, ca.60cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schweizer Schäferhund Mischlin (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
Noch in der Slowakei

VOLI, Schweizer Schäferhund Mischling, kastriert
Geb.ca. 1/2015, ca. 60 cm, 22 kg


Voli wurde am 13.5.2016 völlig abgemagert von Tierschützern auf dem Feld gefunden. Er bewegte sich nicht und lag nur noch da, gerade 17 kg wog der arme Kerl,
Muskeln hatte er keine mehr, vermutlich wanderte er monatelang ohne Futter durch die Gegend. Nun ist er im Tierheim und wurde dort ärztlich versorgt.
Der Tierart stellte fest das ihm eine Gabel in den rechten Oberschenkel gestochen wurde. Die Wunde wurde versorgt und ist schon fast verheilt.
Trotz dieser schmerzlichen und negativen Erfahrung ist Voli ein liebevoller und anhänglicher Hund, er hat keinen Wachtrieb , ist daher nicht zum Beschützen von Grundstücken geeignet.
Voli sucht eine Familie wo er geliebt wird und wo man ihn als vollständiges Familienmitglied ansieht. Er möchte spielen und toben , Kinder dürfen gerne in seinem Zuhause wohnen ,
sollten allerdings nicht mehr zu klein sein. Er liebt es mit dem Ball zu spielen und ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen.

Alleine bleiben kann er noch nicht, das klappt nur zusammen mit einem anderen Hund und müßte noch mit viel Geduld geübt werden.

Möchten Sie unserem Traumjungen Voli ein warmes Zuhause geben und ihm zeigen wie schön es ist eine eigene Familie zu haben?

Voli kommt gechippt, geimpft , kastriert und mit EU Heimtierausweis.


Video: https://www.facebook.com/100008023058355/videos/vb.100008023058355/1735984896678929/?type=3&theater

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.
Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail: Anita Lange
01520.9809471
anitalange@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VOLI, ca.60cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück