Anzeige-Nr.: 455616
vom 20.11.2016
29 Besucher

Dolar, Mischling, geb. ca. 5/2014, 16 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien

Dolar wurde im Mai 2015 auf der Strasse aufgegriffen und wieder einmal ist er ein Hund, der keinen Chip trug und so konnte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Bis heute hat niemand nach ihm gesucht oder nach ihm gefragt.

Als Dolar ins Tierheim gebracht wurde, war er sehr verunsichert und zurückhaltend. Die vielen Hunde, das neue Umfeld und auch die unbekannten Menschen, Dolar war einfach nur erschrocken.

Er brauchte einige Zeit, bis er sich an sein neues Dasein gewöhnt hat und es akzeptierte. Dolar lebte sich langsam ein und zeigte sich als eine sehr gut sozialisierte Fellnasen. Egal, mit welchem Hund er im Freilauf oder Zwinger ist, er versteht sich mit allen problemlos. Rangeleien oder Ärger geht er konsequent aus dem Weg.

Menschen gegenüber ist er im ersten Moment etwas zurückhaltend und abwartend, Dolar braucht ein bissel Zeit, bis er eine Annäherung wagt. Hat er den Sprung geschafft, seine Unsicherheit überwunden, ist Dolar eine sehr menschenbezogene und verschmuste Fellnase.

Er liebt seine Pfleger und die Volontäre, besonders toll findet er es, wenn er an dem Wochenenden zu einem Spaziergang abgeholt wird.

Die ersten Minuten ist Dolar sehr aufgeregt und weiß nicht so richtig, wie er seine angestaute Energie loswerden kann, aber irgendwann beruhigt er sich und läuft gut an der Leine.

Insgesamt ist Dollar ein aktiver Hundemann, der etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Taut er auf, ist er eine sympathische und verschmuste Flitzpiepe.

Für Dolar suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie, gerne mit Kindern und auch eine weitere Fellnase ist kein Problem.

Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693
Eigenschaften
kinderlieb, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dolar, Mischling, geb. ca. 5/2014, 16 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück