Anzeige-Nr.: 455617
vom 20.11.2016
16 Besucher

Benji, Mischling, geb. ca. 10/2010

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Benji stammt gemeinsam mit anderen Hunden aus einem Fall von Animal Hoarding, und er hat die Hölle hinter sich. Wenn man sich ihm nur näherte, wäre er am liebsten im Boden versunken und fing am ganzen Körper an zu zittern…

Nach langer Zeit im Tierheim, mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld seitens der Pfleger, taute er endlich auf. Oja, es tat doch eigentlich in der Seele gut, sich streicheln zu lassen! Geschirr und Leine zu akzeptieren bedeutete, dass man gemeinsam etwas erleben konnte - nur er und »sein« Mensch, der ihm dabei half, die Umwelt entdecken! Und als der sensible Benji erst einmal wusste, wie schön Spaziergänge sein können, ließ er sich gerne herauslocken aus der Tristesse des Tierheimalltags.

Benji läuft total gerne und gut an durchhängender Leine, dabei ist er dann entspannt und hebt stolz seinen Kopf – endlich eine Aufgabe, die er gemeinsam mit den Freiwilligen absolvieren darf!

Er braucht nun eine einfühlsame Bezugsperson, die ihm zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist und in der Zusammenarbeit mit Menschen seine früheren Ängste aufarbeiten kann. Denn diese sind ganz sicher noch nicht vollständig von seiner Festplatte gelöscht und müssen durch viele postitive Erlebnisse und Verstärkungen überschrieben werden. Bei Unsicherheiten würde er sich eher verkriechen als nach vorne gehen. Auch im Zwinger dreht er nicht auf, ist mehr der ruhigere Typ.

Benji mit den Bernsteinaugen ist sehr sozial mit anderen Hunden und könnte auch gern als Zweithund in einer Familie leben.



Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benji, Mischling, geb. ca. 10/2010"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück