Anzeige-Nr.: 455618
vom 20.11.2016
34 Besucher

Ronny, Schäferhund-Labrador Mix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Ronny aus der Mülltonne… sieht so etwa ein »Wegwerfhund« aus? Gerade noch rechtzeitig wurde er als Welpe gemeinsam mit seinen Schwesterchen aus einer Mülltonne gefischt. Die Kleinen mussten mühsam mit der Hand und dem Fläschchen aufgepäppelt werden, bis sie außer Lebensgefahr waren. Dann schien alles gut zu gehen und Ronny kam in eine Familie. Aber eines Tages wurde er ins Auto verfrachtet und ehe er sich’s versah, gab man ihn wieder im Tierheim ab, wie einen Sack Kartoffeln! Was soll man sagen, er war den Leuten zu groß geworden…

Die Welt brach zusammen für den jungen Bub – er hatte schon einmal sein Herz verschenkt und nun fing er wieder ganz unten an. Aber eine Frohnatur wie Ronny lässt sich nicht so leicht unterkriegen! Seit 2011 versucht Ronny nun, das Beste aus seiner Situation im Tierheim zu machen. Er ist absolut freundlich zu den Menschen und hat das Vertrauen in sie nicht verloren.

Manchmal nimmt ein Mitarbeiter ihn sogar auf eine Wandertour mit. Da tut sich dann ein Fenster auf von Freiheit und Freundschaft. Nur ist am Ende des Tages, dann hat er wieder das Gitter vor der Schnauze.

Ronny kommt prima mit den anderen Hunden aus, aber sie sollten ihn respektieren. Im Laufe seiner Tierheimzeit teilte er seinen Zwinger mit vielen, vielen anderen, und egal ob männlich oder weiblich und er kommt mit allen gut klar und vermeidet jeden Streit. Am tollsten sind Welpen oder Kinder, da blüht der Schöne richtig auf.

Gehen Sie regelmässig joggen, betätigen sich sportlich oder wandern ganz einfach gerne? Dann sind Sie die Richtigen für Ronny und er wird nicht mehr von Ihrer Seite weichen! Wenn dann noch ab und zu ein Bällchen für ihn fliegt, ist der agile Ronny im siebten Kartoffelhimmel.



Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ronny, Schäferhund-Labrador Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück