Anzeige-Nr.: 455788
vom 20.11.2016
64 Besucher

RANDA, sanfte Schäfer-Mix-Hündin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : RANDA
Geschlecht : weiblich
Größe : 58 cm
Gewicht : 21 kg
Alter : 1.9 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle in Wolfsburg
Sonstige Infos : sanfte, zurückhaltende Schäfermixhündin

Schutzgebühr : 425 Euro


Unsere absolut liebe, sanfte RANDA hatte keinen guten Start ins Leben. Sie landete schon als Welpe in der Tötungsstation Natura Parc. Dort saß sie mit einer anderen Hündin gemeinsam im Zwinger und wurde leider von dieser ziemlich heftig verletzt. Ein paar kleinere Narben an RANDAs Bauch erinnern noch an diesen Vorfall.
Trotz dieser Erfahrung verhält sich RANDA gegenüber ihren Artgenossen sehr sozial und verspielt. Wird es mal lauter, zeigt sie sich eher unterwürfig und geht jedem Streit lieber aus dem Weg.

Gegenüber ihr fremden Menschen ist RANDA noch sehr vorsichtig. Schnelle Bewegungen und laute Stimmen machen ihr Angst und sie zieht sich zurück. Somit ist sie kein Anfängerhund. Aber RANDA ist noch so jung, quasi im besten Flegelalter ;-) und mit viel Liebe, Geduld und positiver Bestärkung wird sich RANDA entwickeln können und dann zu einer glücklichen, vertrauenden Hündin heranwachsen.

Für RANDA suchen wir ein Zuhause, wo man ihr Sicherheit gibt und die Zeit anzukommen, sich an die neuen Begebenheiten zu gewöhnen, ihr aber auch Mut macht, sich auf die Welt einzulassen. Der Besuch einer Hundeschule, wo sie das 1x1 für Hunde lernt, wird sie auf ihrem Weg unterstützen. Kinder in ihrer neuen Familie sind möglich, sie sollten RANDA aber nicht bedrängen und sie auch mal in Ruhe lassen, wenn sie sich zurückzieht. Über einen souveränen, freundlichen Hundekumpel an ihrer Seite hätte RANDA nichts einzuwenden, muss aber nicht sein. Sie würde sich sicher auch in die Einzel-Prinzessinnen-Rolle einfinden können ;-)

Übrigens, wir haben RANDA noch nie bellen hören.

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=8428


Endstelle gesucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RANDA, sanfte Schäfer-Mix-Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück