Anzeige-Nr.: 455791
vom 20.11.2016
30 Besucher

DAYO

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : DAYO
Geschlecht : männlich
Größe : 63 cm
Gewicht : 45 kg
Alter : 5.9 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Tierheim MALLORCA
Sonstige Infos : Charmeur sucht erfahrene Menschen


Schutzgebühr : 375 Euro

DAYO holten wir im Oktober 2014 aus der Tötung.
Er war ein rundum freundlicher Hund, zeigte sich allen Hunden und Katzen gegenüber freundlich und verschmust. Er fand ein neues Zuhause auf Mallorca, das er allerdings nach 1,5 Jahren wieder verlor - vielleicht zu seinem Glück, denn in der Zwischenzeit war viel passiert.

DAYO wurde uns aufgrund der Trennung seiner Besitzer zurück gebracht und sie brachten uns einen ganz anderen Hund, als wir ihnen vermittelt hatten. :(
Mit Menschen und Kindern, auch Kleinkindern, sei DAYO weiterhin ein Schmusebär, aber in der Zwischenzeit war aus unserem freundlichen Kerl ein Hund geworden, der Hunden und Katzen ein hohes Maß an Aggressivität entgegen bringen sollte.

In der ersten Zeit zeigte sich DAYO bei uns wie von den ehemaligen Besitzern beschrieben, sein Verhalten entsteht aber aus Unsicherheit. Durch viel Training hat DAYO inzwischen gelernt, dass er nicht reagieren muss, ihm keine Gefahr durch andere Hunde droht, und er deswegen nicht überreagieren braucht.
Auf gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden aus dem Tierheim hat er sein vorheriges Ich wieder gefunden und zeigt sich inzwischen unproblematisch, wie die Bilder zeigen.

Bei mangelnder Führung könnte er aber schnell in die alten Muster zurück fallen.
Wir wünschen uns deswegen für DAYO einen Einzelplatz bei erfahrenen Menschen, die ihm weiterhin Sicherheit bei Hundebegegnungen geben.

DAYO liebt Ballspiele, ist leinenführig und ein großer Schmusebär.
Ein Zuhause mit Garten in ländlicher Umgebung wäre bestimmt genau richtig für ihn.

DAYO wird von uns nach HTS (Hundeteamschule Anita Balser) trainiert. Wir geben gerne Auskunft über dieses Ausbildungsverfahren in -Hundesprache- und empfehlen DVDs, damit sich DAYO auch im neuen Zuhause von seiner Schokoladenseite zeigt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DAYO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück