Anzeige-Nr.: 455931
vom 21.11.2016
68 Besucher

Süß, sanft & liebevoll - hier kommt VITO

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tiere suchen Freunde e.V. 
13503 Berlin

Telefon: 030 / 39 50 77 44


Beschreibung
Wie überlebt man acht Jahre in einem polnischen Tierheim? Unserem süßen, sanften und liebevollen VITO ist es gelungen. Mit seinen geschätzten zehn Jahren ist er körperlich in guter Form, trabt gerne lange Runden (am liebsten auf vertrauten Strecken), begrüßt alle Artgenossen freundlich und respektvoll. Bei Menschen zeigt Vito sich zurückhaltend, aber stets sanft und geduldig, besonders bei Kindern. Auch Katzen finden bei ihm wohlwollendes Verständnis.

Neues ist ihm manchmal nicht geheuer und ab und zu verliert er dann das Vertrauen in den Menschen und wird ängstlich. Dabei geht er jedoch niemals nach vorne, sondern zieht sich zurück. Hoffentlich überwindet er jegliches Trauma in seiner neuen Familie endlich und endgültig!

Vito kann als Zweit- oder Dritthund glücklich werden, möglicherweise sogar als Einzelhund. Obwohl Vito ein hochsensibler Hund ist, darf auch viel Leben in seinem neuen Zuhause sein! Nur rauhe Töne oder bedrücktes Schweigen sollte es nicht geben.

Vito ist ein dankbarer Begleiter, der die Nähe zum Menschen sucht und immer noch dazulernen möchte.

Zur Zeit wohnt er bei einer Pflegestelle in Berlin, doch eigentlich stresst ihn die Großstadt. Der Verkehr, die Geräusche, die Hektik, all diese fremden Menschen, das braucht Vito nicht.

Vito ist ein zierlicher Schäferhund-Mix, mittelgroß, 19 kg schwer.

Wer fühlt sich angesprochen und möchte Vito ein dauerhaftes Zuhause geben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süß, sanft & liebevoll - hier kommt VITO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück