Anzeige-Nr.: 455940
vom 21.11.2016
36 Besucher

*Ganz armer Schatz sucht Sonnenplatz* <3

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tiere suchen Freunde e.V. 
13503 Berlin

Telefon: 030 / 39 50 77 44


Beschreibung
Schapeck war lange Zeit unser Sorgenkind. Sein bisheriges Leben (ca. 8 Jahre) hing er an der Kette und wurde durch uns nur einmal im Monat mitbetreut.

Langsam verlor er sein Augenlicht und ein Auge musste nach einer akuten Entzündung ganz entfernt werden. Nun durften wir ihn endlich übernehmen.

Auf seiner Pflegestelle verhält er sich sehr anhänglich und dankbar. Wenn sein Pflegefrauchen arbeiten geht, bleibt er ohne Probleme zu Hause. Wenn sie jedoch nach dem nach Hause kommen noch einmal weg muß, ist Schapeck traurig, weint ihr nach und wirkt unglücklich. Er hat dann aus Verlustangst auch schon mal etwas kaputt gemacht.

Ansonsten fährt er problemlos Auto, freut sich spazieren zu gehen, wobei er bei Rüden auf Abstand geht oder besser – er verursacht bei Rüden leichte Verwirrung. Er ist stubenrein und hört auf seinen Namen. Es ist schon erstaunlich, dass er sich trotz seiner bisherigen Lebenssituation und seiner jetzigen Blindheit, dem Menschen so anvertraut.

Inzwischen ist er kastriert und geimpft und möchte endlich ankommen. Wer schenkt ihm ein schönes Zuhause, wo er Liebe und Zuwendung bekommt? Vielleicht ist die Möglichkeit eines Gartens ratsam, damit er wie bisher gewohnt auch zwischendurch mal draußen sein kann.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"*Ganz armer Schatz sucht Sonnenplatz* <3"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück