Anzeige-Nr.: 456027
vom 21.11.2016
22 Besucher

Angsthase Matou such geduldige Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/griechenland/2251.html

Matou ist ein ängstlicherer Rüde, der sich schon von Welpenbeinen an im Tierheim befindet. Sobald er sich fürchtet, versteckt er sich und beobachtet alles um sich herum mit Abstand. Mit viel Liebe, Geduld und Ruhe kann man sicherlich Matous Vertrauen gewinnen und ihn an alles Unbekannte heran führen.
Matou ist mit seinen Artgenossen durchweg verträglich und teilt sich sein Gehege friedlich mit einem Rüden. Bekommen die beiden Rüden in ihrem Gehege Besuch, orientiert Matou sich an seinen Mitbewohner. Geht dieser auf die Besucher zu, geht auch Matou ganz vorsichtig ein Stückchen näher. Bei ruckartigen Bewegungen sucht er in einer der Hundehütten Zuflucht, wagt sich aber dennoch nach einiger Zeit wieder heraus. Verhält man sich in seinem Gehege ganz ruhig und redet sanft mit ihm, lässt er nach einiger Zeit vorsichtige Berührungen zu.
Mit Matou bekommt man ganz sicher keinen Hund, der freudig auf jeden zuläuft. Vermutlich wird er dies sein Leben lang nicht tun. Doch gibt man ihm alle Zeit der Welt um Vertrauen aufzubauen, hat man bestimmt einen treuen Begleiter an seiner Seite. Ein souveräner vorhandener Hund würde Matou bei seiner Eingewöhnung helfen, ist aber keine Voraussetzung. Für Matou suchen wir wirklich Leute mit Herz und Verstand, da der süße Angsthase leider auch auf Leishmanose positiv getestet wurde und daher täglich seine Tablette braucht. Der Kostenfaktor hierfür ist nicht allzu hoch und Matou kann damit alt werden. Wir informieren und beraten Sie gerne näher zu diesem Thema. Wer gibt Matou die Chance das Leben in einer Familie kennenzulernen?

Matou wurde ca. Mitte Januar 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 52 cm. Er ist bereits kastriert, geimpft und gechipft.

Wenn Sie sich nun zutrauen ihm eine sichere Umgebung zu bieten, nicht aufzugeben auch wenn es Monate dauert und ihn zu lieben wie er ist, dann wenden Sie sich bitte an:
Wula Dertili, Tel. 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, E-Mail: wula.dertili@t-online.de

Hier gibt es auch Videos von Matou:
http://www.myvideo.de/watch/7536290/Matou_1
http://www.myvideo.de/watch/8226459/Matou_2


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angsthase Matou such geduldige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück