Anzeige-Nr.: 456065
vom 21.11.2016
34 Besucher

Nebula

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die Tierschützer wurden verständigt, weil ein Kätzchen schon den ganzen Tag auf der Straße lag und scheinbar noch lebte. Niemand hat sich verantwortlich gefühlt und dem armen Tier geholfen. Alle sind an ihr vorbei gegangen.

Als die Tierschützer kamen, sind sie mit Nebula auf direktem Weg in die Tierklinik gefahren. Der Verdacht, dass Nebula mit Absicht verletzt wurde, steht im Raum. Neben der starken Verletzung an der Pfote hat sie auch Schwellungen im Rückenbereich.

Die Verletzung am Bein ist bereits stark infiziert. Es wird versucht diese Entzündung mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Sollte dies nicht möglich sein, muss die Pfote amputiert werden.
Nebula ist eine kleine Kämpferin. Kämpfen wir mit ihr mit und hoffentlich findet sie schon bald ihr Zuhause. Sie ist so ein verschmustes Mädchen mit so einer schrecklichen Vergangenheit.

Update 09.08.2014
Bei der Süßen ist momentan noch nicht ganz sicher, ob die Pfote evtl. doch amputiert werden muss. Sie ist noch stationär beim Tierarzt und dieser versucht alles, um das Bein zu retten. Aber das ist momentan noch offen.
Sie zeigt sich immer offener und wird auch langsam verschmuster bei Leuten, die sie noch nicht kennt. Trotzdem wird sie bestimmt nach einem Umzug nochmal ein paar Tage Zeit und Geduld brauchen.

Update 02.09.2014
Jetzt wurde die kleine Nebula auch noch positiv auf FIV getestet.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nebula"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück