Anzeige-Nr.: 456071
vom 21.11.2016
23 Besucher

Taloulah

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
http://www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/huendinnen/hund/3005.html

Ein paar Mal innerhalb von zwei Monaten beobachtete Vasso und Dolly auf der Fahrt ins Tierheim eine Hündin. Sie war sehr ängstlich und lief immer wieder weg, sobald die beiden versuchten an sie ran zu kommen. Zu schlimm mussten ihre täglichen Erfahrungen mit Menschen auf der Straße sein. Außer Futter dort zu lassen, konnten Vasso und Dolly zunächst nicht für sie tun.
Eines Tages muss die Hündin aber so hungrig gewesen sein, dass sie das erste Mal in knapp 10 Meter Abstand stehen blieb und wartete. Jedoch traute sie sich erst ans Futter, als Vasso ins Auto stieg.
Das passierte ein paar Mal und der Abstand wurde von Tag zu Tag immer kürzer. Da Taloulah, wie Vasso die Hündin getauft hatte, trotz Fütterung sehr, sehr dünn war, beschloss Vasso der Hündin ein Beruhigungsmittel ins Futter zu geben. So konnte man Taloulah endlich einfangen und zum Tierarzt bringen.
Leider wurde sie auf Ehrlichiose und Dirofilaria positiv getestet und sie wird daher zur Zeit therapiert.
Taloulah ist ca. 2010/2011 geboren und hat einen guten Charakter. Nachdem sie jetzt endlich verstanden hat, dass ihr niemand Böses will und ihr keine Gefahr mehr droht, lässt sie sich gerne streicheln. Die sanfte Hündin ist mit allen anderen Hunden verträglich und darf sich deshalb frei im Tierheim bewegen. Bei Ausreise wird Taloulah geimpft, gechipt und kastriert sein.

Wenn Sie Taloulah ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann wenden Sie sich bitte an:
Wula Dertili, Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Taloulah"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück