Anzeige-Nr.: 456072
vom 21.11.2016
20 Besucher

Verianna

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
http://www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/huendinnen/hund/3030.html

Ca. 100 km von Thessaloniki wurde die schwer verletzte Verianna von einem Tierschutzverein gefunden und zum Tierarzt gebracht. Dort sollte sie eingeschläfert werden, da der Verein keine Zeit für einen Notfall hatte. Ein anderer Tierschutzverein aus Veroia hatte Mitleid und wollte Verianna helfen und bat zusätzlich Vasso um Hilfe. Vasso sicherte ihr Unterstützung zu, war aber nicht damit einverstanden, dass Verianna nach ihrer OP in einer kleinen Lagerhalle ohne Fenster und Türen untergebracht und dort versorgt werden sollte. Sie bot an Verianna nach ihrer OP im Tierheim aufzunehmen.
Die anfängliche Vermutung, dass Verianna sich die Verletzungen bei einem Autounfall zuzog bestätigen sich nicht. Es kam viel schlimmer! Alle Verletzungen wurden Verianna durch mehrere Schüsse zugefügt.
Ihr Hinterbein wurde nur noch durch ihre Haut gehalten. Als der Arzt zum Schnitt ansetzte, da fiel es herunter. Auch ihr Vorderbein erlitt einen leichten Knochenbruch, der ebenfalls durch die Schüsse entstand, und wurde gleich mit behandelt.
Es übersteigt wahrscheinlich die Vorstellungkraft eines Jeden, welche Ängste und welch schlimme Schmerzen Verianna erleiden musste! Und dennoch, Verianna trägt uns Menschen nichts nach.
Sie ist eine ausgesprochen liebe Hündin, die offen und freudig auf uns Menschen zugeht. Auch mit all ihren Artgenossen versteht sie sich prächtig.
Verianna wurde von Menschenhand geschändet, wodurch sie ihr Hinterbein verlor. Nun hoffen wir, dass eine Menschenhand gibt, die sich nicht an ihrer Behinderung stört und ihr ein liebevolles Zuhause gibt.
Verianna wurde ca. im Frühjahr 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 50-51 cm. Sie ist bereits geimpft, sowie gechipt, und wird ihre Reise in ihr neues Zuhause kastriert antreten.

Möchten Sie Verianna ein schönes Zuhause geben?? Dann wenden Sie sich bitte an:
Wula Dertili, Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Verianna"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück