Anzeige-Nr.: 456074
vom 21.11.2016
25 Besucher

Kamilla hatte Glück ......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
http://www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/huendinnen/hund/3039.html

Kamilla lief sichtlich geschwächt mitten auf der Straße und drohte jeden Moment umzufallen. Die Autos fuhren zum Glück in einem Bogen um sie herum, sonst wäre sie sicher an- oder überfahren worden. Um den Hals trug sie einen lockeren Strick und es sah so aus, als hätte sie die Schnur selbst abgebissen. Wir vermuten, dass sie vorher ohne Wasser und Futter angebunden war und sich selbst befreien konnte, da sie sehr dünn und kraftlos war. Kamilla hatte Glück, dass auch Vasso an dem Tag in der Nähe unterwegs war. Sie hielt die Autos an und nahm Kamilla zur Seite. Die Hündin trank mindestens zwei Liter Wasser und fraß das angebotene Futter mit großem Appetit.

Da Kamilla sehr viele Zecken hatte, wurde sie vorsorglich mit Antibiotikum behandelt. Sie befindet sich im Tierheim und es geht ihr gesundheitlich wieder gut. Zu Menschen ist Kamilla sehr freundlich und auch mit Hunden ist sie verträglich. Es ist nur darauf zu achten, dass Kamilla nach all den schlimmen Entbehrungen ihr Futter nicht gerne mit anderen Hunden teilt und man daher lieber getrennt füttern sollte.
Kamilla ist schätzungsweise 2009/2010 geboren und hat eine Größe von ca. 60-65 cm. Bei ihrer Ausreise wird sie natürlich kastriert, gechipt und geimpft sein.

Wenn Sie Kamilla ein Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich bei:
Wula Dertili, Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kamilla hatte Glück ......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück